Autor |
|
|
|
BID = 700928
emech_michl Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Stromaggregat mit 400V-CEE Steckdose zugelegt. Leider habe ich den Anlaufstrom meiner Kreissäge unterschätzt und somit ist gleich beim ersten Probieren die Anzeige für Betriebsstunden, Spannung und Freqenz am Aggregat hopps gegangen. Nun möchte ich das gute Stück instandsetzen. Die Bezeichnung des Messgerätes "LCD-MU45-450" die Platine "KHCC-09" hat beim Googln nichts sinnvolles ergeben. Also habe ich mal alle zerstörten Bauteile ausgelötet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Transistor (zumidest hatte das Teil 3 Füße)im TO 92 Gehäuse mit der Bezeichnung ....8050 66 (Die Punkte stehen für Teil nicht mehr da) und einem Transistor in einem mir unbekannten Gehäuse (TO92 nur doppelt so hoch) mit der Aufschrift 13002 T.
Wenn ich für beide bezeichnungen Google kommen einige Datenblätter und Bezeichnungen aber die sind alle weder bei Conrad noch Reichelt erhältlich.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Michael |
|
BID = 700941
sepp@kaernten Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
..der 13002 dürfte ein CD13002 sein.
hier klicken: Datenblatt
..bilder aus einer Kamera oder Scanner sind meistens sehr hilfreich..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 9 Jul 2010 22:24 ] |
|
BID = 700966
Onra Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 701182
emech_michl Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank Euch beiden,
werde mir mal die Teile bestellen und melde mich dann, wenn die Instandsetzung erfolgreich sein sollte. Ohne Schaltplan ist das ja immer eine kritische Angelegenheit.
Servus und nochmals DANKE
Michael
|
BID = 702874
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das hätte eigentlich auch bei Überlast erst gar nicht passieren dürfen!
Um was für ein Aggregat handelt es sich denn (Hersteller, Typ)?
Verlöter Schreibmaschine
|
Funktioniert denn das Aggregat überhaupt noch? Bei hohen Anlaufströmen oder Kurzschlüssen kann es vorkommen das der remanente Magnetismus zusammenbricht, die Selbsterregung findet dann nicht mehr statt.
|