| Autor |
Bitte um Überprüfung meiner Schaltung! Suche nach: schaltung (31773) |
|
|
|
|
BID = 701355
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Mal den Schaltplan noch einmal sauber auf
Von links nach rechts lesbar, wie ein Buch.
Haben dir die anderen doch schon ganz schön vorgemacht.
Deine Simu-Soft hat bestimmt ne Zoom-Funktion, wenns nicht aufm Schirm passen sollte.
Zu dem Widerstand: Wenn du ihn von Anfang an eingezeichnet hättest, hätte Ottifanny mit auch gewusst das du keinen mehr brauchst.
Woher kommt die Zweite Lampe her, wofür ist die?
Wenn dein Transistor genug Leistung hat könnte die ja so in den Emitterkreis mit nem Widerstand reingehängt werden.
Ansonsten bist du ja schonmal auf nem Zielführenden Weg
Aber bitte tu mir meiner Seele einen gefallen und lass auf der 230Volt Seite jemanden Fachkundigen drüberschauen, sonst kann ich die nächsten zwei Wochen nicht ruhig schlafen.
...Naja vielleicht auch nur eine.
Chris1985 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 12 Jul 2010 20:29 geschrieben :
|
Mal den Schaltplan noch einmal sauber auf
Von links nach rechts lesbar, wie ein Buch.
Haben dir die anderen doch schon ganz schön vorgemacht.
Deine Simu-Soft hat bestimmt ne Zoom-Funktion, wenns nicht aufm Schirm passen sollte.
Zu dem Widerstand: Wenn du ihn von Anfang an eingezeichnet hättest, hätte Ottifanny mit auch gewusst das du keinen mehr brauchst.
Woher kommt die Zweite Lampe her, wofür ist die?
Wenn dein Transistor genug Leistung hat könnte die ja so in den Emitterkreis mit nem Widerstand reingehängt werden.
Ansonsten bist du ja schonmal auf nem Zielführenden Weg
Aber bitte tu mir meiner Seele einen gefallen und lass auf der 230Volt Seite jemanden Fachkundigen drüberschauen, sonst kann ich die nächsten zwei Wochen nicht ruhig schlafen.
...Naja vielleicht auch nur eine.
|
Hallo Leute!
Aufgrund der vielen Warnungen habe ich beschlossen, die 230 V Geschichte wegzulassen!
Werde mich auf eine 12 V Schaltung beschränken! Werden wohl ein paar helle blinkende LEDs und ein oder zwei Piezosummer werden!
Ich bedanke mich für alle konstruktiven Antworten und für die nette Aufnahme hier im Forum!
Danke euch!
Bis demnächst
Chris |
|
BID = 701586
dl2jas Inventar

|
Für Netzspannung bleibt weiterhin die Zeitschaltuhr, bei der Du mich angepflaumt hast.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 701588
|
Zitat :
dl2jas hat am 14 Jul 2010 01:07 geschrieben :
|
Für Netzspannung bleibt weiterhin die Zeitschaltuhr, bei der Du mich angepflaumt hast.
DL2JAS
|
Ja klar, des ist auch ne Möglichkeit! Allerdings halt ohne eine Sleep-Funktion!
Aber mit 12V kommt man ja auch recht weit! Ist evtl. sogar effektiver von der Weckwirkung!
Danke dir trotzdem!
Grüße
|
BID = 701594
dl2jas Inventar

|
Da Du diesmal lieb geschrieben hast, ein Praxistip aus eigener Erfahrung.
Ich bin kein Frühaufsteher, 6 Uhr ist für mich unschön.
In solchen Fällen nehme ich zwei Weckeinrichtungen.
Meist reicht ein kleiner Piepsewecker bei mir, wenn es nicht zu früh ist. Mit einer Zeitschaltuhr kann man harten Alarm bewirken, die z.B. 5 Minuten später angeht. Jetzt kommt der psychologische Faktor. Hört man das Piepsen und weiß, das bald Krach, helles Licht oder was auch immer über die Zeitschaltuhr kommt, will man möglichst diesen Zustand vermeiden und steht freiwillig auf, um diese zweite Weckeinrichtung auszuschalten.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 701633
|
Zitat :
dl2jas hat am 14 Jul 2010 02:19 geschrieben :
|
Da Du diesmal lieb geschrieben hast, ein Praxistip aus eigener Erfahrung.
Ich bin kein Frühaufsteher, 6 Uhr ist für mich unschön.
In solchen Fällen nehme ich zwei Weckeinrichtungen.
Meist reicht ein kleiner Piepsewecker bei mir, wenn es nicht zu früh ist. Mit einer Zeitschaltuhr kann man harten Alarm bewirken, die z.B. 5 Minuten später angeht. Jetzt kommt der psychologische Faktor. Hört man das Piepsen und weiß, das bald Krach, helles Licht oder was auch immer über die Zeitschaltuhr kommt, will man möglichst diesen Zustand vermeiden und steht freiwillig auf, um diese zweite Weckeinrichtung auszuschalten.
DL2JAS
|
Gute Idee! Hört sich psychologisch gesehen ziemlich schlüssig an!
Danke werd ich mal versuchen!
|