Siedle Monitor MO 511-0

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:28:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Monitor MO 511-0

    







BID = 700365

blacksheep220

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Eggolsheim / Germany
 

  


Hallo zusammen,

habe ein paar Einträge über dieses Modell in diesem Forum gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann.

Es geht um einen Überwachungsmonitor der nach 22 Jahren das Zeitliche gesegnet hat (Bj. 1988).

Der Netztrafo ist defekt. Leider ist kein Schaltbild bzw. Angaben der Sek.-Spannung angegeben. (Netztrafo 2-pol. Primär und 2-pol. Sekundär)
Nach dem Gleichrichter sitzt ein Kondensator mit 35V 3300µF.
Vielleicht besitzt noch jemand dieses Modell bzw. die Daten.

Hier die genaue Bezeichnung:
Siedle Monitor MO 511-0
220V/50 Hz 30 VA
Schutzart IP20

Unter der Rückwand der eigentlicher Hersteller:
BISCHKE
Art. Nr. 510125
Typ: TVM-95
Ser.Nr. 7712-0749
230VAC/50HZ +/-10%, 30 Watt
Manufactured: November 1988

Danke für die Hilfe.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: blacksheep220 am  6 Jul 2010 12:17 ]

BID = 701403

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

 

  

Hallo , ich verstehe dein eigentl. Problem nicht so ganz.
Oder andersrum gefragt, wie weit reichen deine elektron. Fähigkeiten und Kenntnisse?
An Hand der vorhandenen Schaltung sollte man zumindest in Etwa einen Äquvalenztypen finden können.
Ist dort eine Spannungsstabilisierung verbaut? ganz sicher wohl schon!
Mit dem Elko-U-Wert rechnest du dir dann den eigentl. benötigten und max. zulässigen U-Wert rückwärts aus.
Würde sagen der liegt so bei max. 20V~ und ergäbe dann so um die 26V- womit dann eine Regelung auf ca. 24V realistisch wäre.
Ein Labornetzteil mit einstellbarer Ausgangsgleichspannung würde auch schon weiter helfen, damit könnte man zumindest Tests auf die wirkl. benötigte U- machen.
Hoffe daß du das so einigermaßen verstanden hast, wenn nicht einfach noch mal melden.

BID = 701407

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo,

nach dem ersten Bild sieht mir das aber ziemlich "verbrutzelt" um die Sekundäranschlüsse des nun ausgelöteten Trafos aus. Ist da mal über längere Zeit ein bischen zuviel Strom geflossen (und warum kam dann keine Sicherung)? Da würde ich zuallererst mal den ganzen weiterführenden Kram incl. Graetzbrücke usw. prüfen. Am besten mit einem kurzschlussfesten Labornetzgerät, wie inf-elo schon geschrieben hat.

Gruß Jens

BID = 701438

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da muß nicht zuviel Strom geflossen sein. Zumindest nicht mehr, als der Auslegung entsprach...
Die jedoch offenbar schon grenzwertig war (man beachte die räumliche Anordnung der Gleichrichterdioden).
In Verbindung mit dem Alter und dem Leiterplattenmaterial sieht das für mich wie ganz normale Spuren der Erwärmung im Betrieb aus.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629401   Heute : 4816    Gestern : 5604    Online : 404        8.7.2024    23:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363969802856