Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMI 5084/11

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Läuft ewig und heizt extrem

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  01:22:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SMI 5084/11 --- Läuft ewig und heizt extrem
Suche nach Geschirrspüler Bosch

BID = 700353

manuelito

Gesprächig

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft ewig und heizt extrem
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI 5084/11
FD - Nummer : 7308 063375
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Gemeinde

meine Bosch Spüma heizt zu sehr und hört im klarspühlgang nicht mehr auf zu heizen.

Habe jetzt schon beide Klixon ausgebaut und geprüft (durchgang im kalten zustand, kein Durchgang im Warmen/heißen zustand)Beide Klixon sind 85NC

Fragen:
- An was kann das sonst noch liegen?
- Ist das richtig, das beides die gleichen Klixon sind
- Kann man an der Bezeichnung der Klixon ihre Funktion erkennen.
- weswegen hat die Maschine zwei Klixon verbaut?

Grüsse und danke schon mal,
gruss, Manu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am  6 Jul 2010 10:27 ]

BID = 700750

Jürgen288

Inventar

Hallo Manu,

Zitat :
Habe jetzt schon beide Klixon ausgebaut und geprüft

Dein GS sollte nach der Explo 3 haben.
Der 85°C-Temperaturbegrenzer/Klixon müsste an der Heizung (am Heizungswendelanfang) verschraubt sein.
Ein 65°C u. ein 55°C Temperaturregler sollte am Spülraum-Behälterboden oder am Sammeltopf befestigt/eingeschraubt sein.
Ist der Fehler beim 55°C- u. beim 65°C-Programm vorhanden?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 700756

manuelito

Gesprächig

Hallo Jürgen,

also bisher ist das Problem beim Schnelldurchlauf, also 55 C° aufgetreten. Das heißt, nachdem ich die Klixons (es sind übrigens definitiv nur zwei - beide mit der selben Bezeichnung) funktioniete es bisher wieder.

Aber nochmal zu den Klixon - welche gehren da jetzt rein? HAst du mir da ne Bezeichnung oder so was??

Gruss und danke für deine Bemühungen

Manu!

BID = 700768

Jürgen288

Inventar

Hallo Manu,

Zitat :
also bisher ist das Problem beim Schnelldurchlauf, also 55 C° aufgetreten.

Wie schon gefragt "Ist der Fehler beim 55°C- u. beim 65°C-Programm vorhanden?"

Zitat :
welche gehren da jetzt rein? HAst du mir da ne Bezeichnung oder so was?

Stückliste der 3 Regler anbei.

Gruß Jürgen

PDF anzeigen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 700807

manuelito

Gesprächig

Hier ein Bild von den Klixon. Es sind übrigens insgesamt vier Stück! Eines davon ist nicht auf dem Bild.

Die zwei geschraubten scheinen für die Progammtemperatur verantwortlich zu sein. Zu was ist der Zweite gesteckte, der weiter hinten auf dem Bild sitzt.

Übrigens, ich weiß noch nicht ob der Fehler auch bei 65 °C auf tritt, zumal gerade wieder alles in Ordnung zu sein scheint. Aber ich trau dem Braten nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am  9 Jul 2010  0:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am  9 Jul 2010  0:16 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187981563   Heute : 758    Gestern : 11123    Online : 328        28.12.2025    1:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,915456056595