Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VS310 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Grundig VS310 |
|
|
|
|
BID = 50826
Sonix2003 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 310
Chassis : 310
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Gerät zeigt beim Einschalten im Display F9. Wenn ich eine Taste drücke gehts ganz normal weiter. In einem anderen Beitrag wurde zu einem VS 340 ein Auszug aus einem Reparatur-Manual gepostet. Da hieß es "F9 - Problem mit CMOS-Speicher - Akku überprüfen (1.2V)".
Trifft die Aussage auch für den VS 310 zu? Wenn ja, wo befindet sich dieser Akku? Ich wollte nichts unnötig auseinander nehmen - am Schluß mach ich was anderes kaputt.
Zweites Problem: Das ATTS funktioniert nicht mehr korrekt. Beim Einlegen einer Kassette wird zwar die aktuelle Zeit-Position der Kassette angegeben, aber beim Abspielen läuft die Zeit nicht weiter. Hängt das evtl. mit obigem Problem zusammen?
Danke für Eure Tipps...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sonix2003 am 24 Jan 2004 14:41 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 50851
userno Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe selbst einen VS 380. Ich meine, der wäre ähnlich aufgebaut wie der VS 310. Wenn der Akku platt ist, funktioniert in der Anzeige fast garnichts mehr, Uhrzeit, ATTS usw. Der Akku ist auf der Bodenplatine ziemlich mittig. Der untere Deckel muß abgeschraubt werden, einige Schrauben der Platine lösen, die (eventuell vorhandenen) Steckkarten hinter dem Laufwerk leicht abziehen. Dann sind hinten noch zwei weiße Plastikklemmen, die die Platine festhalten. Mit Schraubenzieher lösen und die Platine sollte rausgeklappt werden können, aber vorsichtig!!!
Der Akku ist bei meinem ein Varta Safetronic.
Viel Spaß |
BID = 53399
Sonix2003 Gerade angekommen
|
Hallo userno!
Vielen Dank, für den Tipp. Hatte gar nicht damit gerechnet, daß jemand so schnell antwortet. Werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Gruß
Sonix
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289769 Heute : 592 Gestern : 4667 Online : 574 6.11.2024 6:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.040130853653
|