Überspannungsschutz + Entstörung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:06:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Überspannungsschutz + Entstörung
Suche nach: Überspannungsschutz (805) entstörung (278)

BID = 3620

heli33

Neu hier

Zur Homepage von heli33

Möchte bei meinem Modul beim CMOS-Eingang einen Überspannungsschutz (Stoßspannung EN61000-4-5) + eine Entstörung gegen eletromagnetische Störspannungen (EN61000-4-3, EN61000-4-4 ...) einbauen.
Denn ich möchte auf meinem fertigen Modul das CE-Kennzeichen aufbringen, und hierfür muß ich diese Tests beim EMV bestehen!?!
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Heli

Uploaded Image: Grafik3.jpg

BID = 3634

perl

Ehrenmitglied

Sieh mal bei www.maxim-ic.com rein.
Da gibt es eine ganze Menge ESD fester Chips.
Evtl. kannst Du einfach solch einen Analogschalter davorschalten, oder Du hast Glück und findest Ersatz für Deinen aktuellen Chip.

Allerdings nützt Dir der schönste Chip nichts, wenn das Layout nicht in Ordnung ist.
Daß keine Überschläge passieren dürfen, versteht sich von selbst.
Aber auch die ESD Ströme müssen schließlich abfließen können.
Das sind sehr steile Flanken, und darum sind keine Schnörkel in den Versorgungsleitungen erlaubt. Auch darauf achten, daß keine induktiven Überkopplungen passieren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420975   Heute : 14    Gestern : 5459    Online : 297        29.11.2024    0:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486531257629