Sicherung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Sicherung
Suche nach: sicherung (16824)

BID = 699419

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Da es darauf steht, nehme ich an, daß das abgebildete Bauelement eine Sicherung ist.
Es befindet sich im Akkupack eines Telefons, welches ich wiederbeleben möchte.
Zwischen beiden Enden besteht Durchgang; die Akkus sind definitiv tot (NiMh, Baujahr 2001, hatten auch bis ca. 2004 genügende Ladezyklen).

Ist meine Annahme richtig, daß der Nennstrom der Sicherung 175 mA beträgt?
Hat der blaue Streifen eine besondere Bedeutung?

Danke im Voraus für Eure Beteiligung!

Grüße!
micha 27

BID = 699422

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ist meine Annahme richtig, daß der Nennstrom der Sicherung 175 mA beträgt?
Das ist eine selbstrückstellende PTC-Sicherung.

Da diese gewöhnlich die Aufgabe haben im Kurzschlußfall einen Brand zu verhindern, dürfte der Nennstrom sehr viel höher sein.
Vielleicht findest du anhand dieser Typenbezeichnung den Hersteller und weitere Daten.

BID = 699423

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke, perl!!!!

BID = 699464

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
micha27 hat am 30 Jun 2010 14:52 geschrieben :

Zwischen beiden Enden besteht Durchgang;

Wenn bei einer Sicherung Durchgang besteht, sollte man annehmen, dass diese in Ordnung ist.

BID = 699497

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@ HansG:

Ich hatte den Durchgang besonders deshalb erwähnt, weil in der Antwortmaske gefordert ist, alle Wahrnehmungen zu beschreiben.

@ all: Ich habe inzwischen herausbekommen, daß "RFE" mit größerer Wahrscheinlichkeit die Herstellerbezeichnung ist und daß der Nennstrom 1,75 A beträgt.

Grüße und nochmals Danke!
micha27

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407337   Heute : 7114    Gestern : 7426    Online : 407        26.11.2024    21:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182528495789