AEG Wäschetrockner  Lavatherm 5230

Reparaturtipps zum Fehler: RCD löst aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:00:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5230 --- RCD löst aus
Suche nach Lavatherm 5230 Wäschetrockner AEG Lavatherm 5230

BID = 699089

Frichris90

Gelegenheitsposter

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : RCD löst aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5230
S - Nummer : 43 AEB 01
FD - Nummer : 647.091 46 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol

Hi Leute,

hab schon mal nen Beitrag über den besagten Wäschetrockner (Kondenstrockner) von AEG geschrieben.

Der RCD löst bei allen Waschprogrammen außer "Mangeltrocken" aus. Mein Chef sagte mir, dass das an der Heizung liegt.

Ich soll doch mal eine Isolationsmessung machen. Jetzt stellt sich nur mir die Frage, wie ich das machen soll, und besonders zwischen welchen Teilen ich diesen Widerstand soll.

Ich habe mir einen Gerätetester (VDE 0701/0702) ausgeliehen, also messtechnisch bin ich bestens ausgerüstet.

Aber jemand von euch müsste mir mal diese Heizung erklären, weil ich aus dieser Heizung gar nicht schlau werde.

Beide Steckerseiten und der Kabelschuh im Bild sind komplett schwarz verschmort. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das nicht so sein darf.

Ich möchte jetzt bitte von euch wissen, zwischen welchen Teilen ich den Iso-Widerstand messen soll, und welche Messwerte ich da erzielen sollte.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Danke

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289793   Heute : 616    Gestern : 4667    Online : 418        6.11.2024    7:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,235725164413