AEG Wäschetrockner Lavatherm ... Stoppt nach kurzem Anlaufen Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt kurz nach dem Anlaufen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm ... Stoppt nach kurzem Anlaufen --- Stoppt kurz nach dem Anlaufen Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm |
|
|
|
|
BID = 699024
benziner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt kurz nach dem Anlaufen!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 438 144 33
FD - Nummer : 916 012 023
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim ersten Mal habe ich die Elektronik ausgebaut, um die schon zweimal nachgelötete (beim 2. Mal mit Draht verstärkt) zu kontrolliern. Die war weiterhin in Ordnung. Dann habe ich den Motoranlaufkondensator getauscht.
Ergebnis: Fehlanzeige
Danach habe ich einfach mal den Kondensatablaufschlauch, den ich unten am Stutzen angebracht hatte, durchgepustet.
Siehe da, die Maschine lief weider, leider aber nur für ca. 3 Wochen bei täglich mindestens einer Füllung.
Nun ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
Daraufhin habe ich das Kondensatwassersystem demontiert, gereinigt und geprüft(Pumpe läuft).
Leider konnte ich die Maschine nicht wieder zum Leben erweckt.
In meiner Not habe ich dann noch hinten am Lager die Schleifkohle (nur mechanisch) geprüft, auch aus meiner Sicht in Ordnung.
Hat jemand weitere Ideen, die ich mit meinen bescheidenen Mitteln prüfen kann.
Den Trockner habe ich Ende 2004 gekauft und eigentlich möchte ich ihn nicht verschrotten, wenn ich nicht eine neue Elektronik kaufen muss.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: benziner am 28 Jun 2010 11:18 ] |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290319 Heute : 1143 Gestern : 4667 Online : 532 6.11.2024 9:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0636079311371
|