Herd beliebig beliebig --- Hilfe

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  22:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Herd beliebig beliebig --- Hilfe
Suche nach: herd (7649)

BID = 699105

DMfaF

Inventar

Zitat :
DMfaF hat am 26 Jun 2010 21:25 geschrieben :

Dann teile doch mal mit, was Ihr für Werkzeug bei einer Kühlschrank Reparatur so alles braucht, rein Kundendienst mäßig! Möchte wetten, das was fehlt!

Außerdem, was man für Waschmaschinen gebrauchen kann, kann man auch für Trockner und Herde gebrauchen!

Habt Ihr das übersehen oder wollt Ihr es einfach nicht beantworten?

BID = 699106

Surfer

Inventar

Offtopic :
Sind eigentlich schon Ferien?

BID = 699107

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Jun 2010 21:21 geschrieben :

Typisch Student oder Ingenieur. Erstmal alles kaufen, wegwerfen oder einlagern können wir das Zueg immer noch.

Hängt meist damit zusammen,das die Brüder das Zeug weder bezahlen bzw. das Geld dafür verdienen müssen.
Und warum lernt der Typ nicht einfach einen gescheiten Beruf,dann weiß er von allein was in eine gutsortierte Werkzeugkiste gehört und kann sich nebenbei noch die Zeit des Studiums sparen...

BID = 699110

studentfh

Gerade angekommen

Zitat :
DMfaF hat am 28 Jun 2010 22:01 geschrieben :

Zitat :
DMfaF hat am 26 Jun 2010 21:25 geschrieben :

Dann teile doch mal mit, was Ihr für Werkzeug bei einer Kühlschrank Reparatur so alles braucht, rein Kundendienst mäßig! Möchte wetten, das was fehlt!

Außerdem, was man für Waschmaschinen gebrauchen kann, kann man auch für Trockner und Herde gebrauchen!

Habt Ihr das übersehen oder wollt Ihr es einfach nicht beantworten?

Keinesfalls, Stückliste ist auf Seite 1 online, hänge sie hier nochmal an.

BID = 699131

DonComi

Inventar

Offtopic :

Also nur mal so nebenbeibemerkt:
Das meiste, was an Klischees über Studenten verbreitet ist, stimmt ja auch. Vor allem über die Studenten der Laberfächer ( ).

Auch wenn ich ein Freund der Vorurteile (sie machen eigentlich alles einfacher) bin, möchte ich mal anmerken, dass ich hier in letzter Zeit so wenig schreibe, weil ich als Student verdammt viel zu tun habe.

Nur mal so rein theoretisch nachgefragt: wo wären wir heute, wenn es keine Ingenieure gebe, die den Mist zumindest theoretisch erklären und anwenden können? Gönau - irgendwo am Lagerfeuer. Dann gäbe es die netten Dinge von heute gar nicht.

Ich musste übrigens heute 6 Stunden ins Labor, nachdem ich davor nur 1 Stunde geschlafen hatte, und anschließend eigene Programmentwicklungen bis exakt 12h auf den Server der Informatiker hochgeladen haben.

Um die Uhrzeit holt der Handwerker bereits sein drittes Feierabendbierchen raus.

(was ihn mir sehr sympathisch macht )
In diesem Sinn:

BID = 699140

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Don,ich hab ja auch nicht unbedingt was gegen die Studierten.
Zu irgendwas werden die ja mal hoffentlich zu gebrauchen sein.
Was mich an vielen von den Brüdern immer so aufregt ist die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Viele von denen können auch mit der schönsten Ausrüstung nix anfangen,wollen dir dann aber sagen wie und wie schnell es gehen muß.

BID = 699142

DonComi

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Was mich an vielen von den Brüdern immer so aufregt ist die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Viele von denen können auch mit der schönsten Ausrüstung nix anfangen,wollen dir dann aber sagen wie und wie schnell es gehen muß.

Das ist was dran.

BID = 699151

Surfer

Inventar

Offtopic :
Studierte haben die Titanic gebaut-n Heimwerker die Arche.

BID = 699153

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Offtopic :
Studierte haben die Titanic gebaut-n Heimwerker die Arche.

Offtopic :
und beide sind am Berg hängengeblieben wer war nun besser

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 699156

hajos118

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am 29 Jun 2010 02:23 geschrieben :

Zitat :

Das ist was dran.

Andererseits kommen von den "Studierten"! oft genug Anweisungen zur Fehlersuche, auf die ein Handwerker nie kommen würde. (Wirkungen von Regelkreisen, schwingende Messwerte ect.)
Dass man den Weisskittel aber nicht mit Schraubendreher und Zange am Schaltschrank herumwerkeln lassen sollte, weis auch jeder!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 29 Jun 2010  8:02 ]

BID = 699175

sam2

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 29 Jun 2010 01:53 geschrieben :

Du willst uns also sagen, daß nur Leute die Bierqualität beurteilen dürfen, welche auch in der Lage sind, ein minddestens ebensogutes selbst zu brauen...?
Interessant!

BID = 699180

DonComi

Inventar

Offtopic :

Es gibt einige mathematisch hochbegabte Leute, die wirklich böse Sachen berechnen und auch verstehen können.
Habe ich großen Respekt vor; aber: sobald die einen Schraubendreher in die Hand bekommen, gehe ich auf Sicherheitsabstand ....

Alles schon erlebt...

BID = 699185

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Offtopic :
Aus der aktuellen Imagekampagne des Handwerks:

Am Anfang waren Himmel und Erde.
Den Rest haben wir gemacht!

Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht von nebenan!

Quelle: http://www.handwerk.de

BID = 699234

Bubu83

Schreibmaschine

Könnt ihr mir die Excel-Liste mal im Excel-Format für Office 2000 hochladen?? Mit den neueren Versionen kann mein altes aber geliebtes Office nicht umgehen. Oder gleich ne PDF machen, die kann man immer öffnen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 699235

Bubu83

Schreibmaschine

Offtopic :
Und zum Thema Titanic und Arche. Die Insassen der Arche sind alle heil wieder rausgekommen, was man bei der Titanic nicht sagen kann :klatsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jun 2010 18:59 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071892   Heute : 7124    Gestern : 18294    Online : 236        17.2.2025    22:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577340126038