Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD 700

Reparaturtipps zum Fehler: Spielt VHS nicht ab/mit Video

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD 700 --- Spielt VHS nicht ab/mit Video
Suche nach Videorecorder Panasonic 700

    







BID = 698242

robbee

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spielt VHS nicht ab/mit Video
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem geliebten Panasonic NV-HD700 Videorecorder. Neuerdings spielt er nicht mehr ab.

Wenn man eine Kassette einlegt wird das Band aufgefädelt, er will starten aber es hört sich so an als wenn etwas blockiert. Motor versucht zu drehen, aber es bewegt sich nichts.

Die VHS wird dann wieder eingedreht und ausgeworfen.

Ich habe mal ein Video gemacht. Der Fehler trat ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag auf. Gerät wurde nicht transportiert o.ä.

Was könnte das sein?

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2oQyNhffJ54

Beste Grüße

robert




Erklärung von Abkürzungen

BID = 698975

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Ich kenne die Panasonic-Laufwerke nicht, daher nur allgemein:

Es könnte ein Defekt am Capstan-Antrieb vorliegen, oder auch eine verschlissene Rutschkupplung. Mit einer defekten Rutschkupplung wird die Aufwickel-Spule nicht angetrieben und der VCR schaltet zur Vermeidung von Bandsalat ab und wirft die Cassette aus.

Funktioniert denn schneller Vor- und Rücklauf noch? Bringt er bei "Pause" ein Bild?

Ich weiß ja nicht, ob Du auf dem Youtube-Video nur die Cassette eingelegt hast oder auch eine Laufwerks-Funktion angewählt hast (z.B. Play).

Gruß
stego

(Vielleicht meldet sich "Elite1" noch, der kennt sich mit den Panasonic-Kisten recht gut aus .)

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699017

Murray

Inventar



Beiträge: 4697

auch allgemein:

Wird denn der Capstan angetrieben?
Wenn nicht vielleicht der Modeselect-Schalter verschmutzt

Oder der Aufwickelteller dreht sich nicht - dann ist es oft diese Umschaltwippe zwischen den beiden Tellern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699136

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Das Laufwerk kenne ich gut, das verhällt sich so weit normal. Warum das Band sich nicht bewegt kann ich auf dem Video nicht erkenne.
Bei diesem Laufwerk treibt der Capstanmotor auch die Fädelmechanik an, an dem kann es also nicht liegen. Am Modeswitch wird es auch eher nicht liegen.

Vielleicht wird die Andrucksrolle nicht richtig an das Band gedrückt?
Schau Dir mal deren Mechanik an! Da ist ne Dicke Feder, die beim Andrücken der Rolle gespannt werden sollte.
Zum Test Schieb mal den Bandzug-fühler ein stück nach innen, wenn das Gerät versucht abzuspielen! Das sollte die Bremse entspannen - vielleicht bewegt sich das Band dann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699233

Murray

Inventar



Beiträge: 4697

Außerdem kann das auch passieren wenn du das Gehäuse auf hast und zu viel Fremdlicht die Lichtschranken bestrahlt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979777   Heute : 7590    Gestern : 9324    Online : 541        24.4.2024    20:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215690135956