Siemens Wäschetrockner  Siwatherm 7400

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 --- heizt nicht
Suche nach Siwatherm 7400 Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 heizt nicht

    







BID = 697338

le.pierre

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Imst
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
FD - Nummer : WT7400/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Unser Siwatherm 7400 heizt nicht mehr. Habe hier recherchiert und die Lösung mit dem roten Knopf versucht ... da sich dieser aber nicht wirklich bewegt hat, stellt sich mir die Frage, wie die korrekte Position des Knopfs ist. Muss dieser vollständig im schwarzen Gehäuse verschwinden? Momentant steht er noch ca. 2 mm raus, da ich ihn aber mit halbwegs normalem Druck nicht weiter reindrücken konnte, hab ich's sicherheitshalber mal gelassen

Danke und LG,
Peter

BID = 697369

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo Peter

Wir haben auch einen Siwatherm 7400, wenn Du mir verräts wo der "rote Knopf" genau sein soll guck ich mal bei uns. Habe ihn etwas vorgezogen und dahinter gesehen aber keinen "roten Knopf" gefunden.

Gruß

Roland

BID = 697408

le.pierre

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Imst

Hallo Roland,

Vielen Dank für dein Angebot! Um an den roten Knopf zu kommen müsste man die aufgeschraubte Abdeckung an der Geräterückseite abnehmen ...

Liebe Grüße, Peter

BID = 697744

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo Peter

Uups, Sorry. Da komm ich jetzt leider nicht ran!

Allerdings sollte das Teil mit "normalem" Druck ein zu rasten sein, mit Gewalt ist da sicher nichts zu machen. Um die Funktion prüfen zu können müßtest du natürlich das ganze Gerät öffnen und messen ob der Schalter (Sicherung, Thermoschutz) elektrisch geschlossen hat.

Gruß

Roland

BID = 698750

le.pierre

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Imst


Zitat :

Allerdings sollte das Teil mit "normalem" Druck ein zu rasten sein, mit Gewalt ist da sicher nichts zu machen.


Ja, das denk ich auch Den Rest soll sich mal lieber der Techniker ansehen ... trotzdem danke!

LG

BID = 704001

hosuno

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leinach

Hallo, hast Du Dein Problem mit Deinem Trockner zwischenzeitlich lösen können? Habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Trockner.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194034   Heute : 441    Gestern : 4612    Online : 794        18.10.2024    6:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,198409080505