| Autor |
LF 1600 Lötkolben Suche nach: lötkolben (2635) |
|
|
|
|
BID = 696793
Ghostrider1911 Neu hier

|
|
Hi, ich hab mir gestern den Lötkolben von dem Link unten gekauft, da der alte kaputt is
Nun wollt ich gleich mal erstatzspitzen kaufen hab aber keine gefunden
http://www.reichelt.de/index.html?A.....a6b65
kennt sich da irgndwer aus? kann ich einfach die kaufen die rechts unten stehen?
Bzw. wo kann ich solche kaufen
thx schonmal im voraus |
|
BID = 696804
Jewgeni Stammposter

|
|
Hi,
wenn Du die unten rechts gezeigten Lötspitzen mal aufrufst (öffnest),
wirst Du sehen, dass die Spitzen für mehrere Lötkolben geeignet sind.
Unter anderem auch für Deine LF-1600.
Wie heißt das Sprichwort noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nichts für ungut. |
|
BID = 696860
sam2 Urgestein

|
Richtig.
Sie unterschweiden sich eben in Formn und ggf. Material.
Welche Du nehmen solltest, hängt also schlicht von Deinem Anwendungszweck und auch etwas von der persönlichen Vorliebe/Gewöhnung ab.
Allerdings frage ich mich, wieso Du nicht gleich mit der Station Ersatzspitzen mitgekauft/-bestellt hast.
Ghostrider1911 Neu hier

|
jo danke für die Antworten
echt super forum hier
naja ich glaub ich nehm ne grobe sitze ne feine spitze und ne platte also so meissel dingen
ich löt eignlich eh nix so feines
mal lochrasterplatinen mit nicht empfindlichen bauteilen schon manchmal aber meistens nur so kabel zusammenlöten und ähnliches
|
BID = 697164
Otiffany Urgestein

|
Es fing doch recht gut an; warum verfällst Du plötzlich in schlampige Schreibweise?
Wir helfen viel lieber, den Postern, die sich an die deutsche Rechtschreibregeln halten. Schon der Versuch wird honoriert; Fehler macht Jeder.
Gruß
Peter
edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Jun 2010 12:37 ]
|
BID = 697268
Ghostrider1911 Neu hier

|
Ok,
ich wusste leider nicht dass man hier so auf Rechtschreibung achtet, da diese in anderen Foren gerne ziemlich missachtet wird. Aber wenn das hier gewünscht ist, ist das für mich natürlich kein Problem mich in einer guten Schreibweiße zu bemühen.
Und THX nochmal für den Tip mit den Spitzen, ich habe nunmal nicht gleich die Spitzen aufgemacht, da ja schon in der Artikelbeschreibung stand für welche Lötkolben die Spitzen gedacht seien
mfg
|
BID = 697280
rechtsschreibbaer Neu hier

|
Zitat :
| | ich wusste leider nicht dass man hier so auf Rechtschreibung achtet, da diese in anderen Foren gerne ziemlich missachtet wird. |
Weil es in anderen Foren vorrangig um den Inhalt und nicht die Form geht. UND DAS IST AUCH GUT SO, DENN BEREITS SEIT DEN ANFÄNGEN DES INTERNET UND DER DISKUSSIONSFOREN GEHT ES VORRANGIG UM INHALT NICHT FORM.
Aber hier im Forum posten halt "gestandene Leute, die es im Beruf zu etwas gebracht haben und hier unentgeltlich helfen. Also wenn di das nicht passt kannst du ja woanders posten." (das ist O-Ton Otiffany).
Und diese gestandenen Leute suchen halt gerne nach Dingen, an denen sie sich hochziehen, und an denen sie ihren Frust ablassen können. Denn irgendwie müssen sie ihre Selbstherrlichkeit gegenüber dir, dem fragenden, unwissenden Wurm doch ausleben können.
Und wenn sie nichts an deinen fachlichen Ausführungen auszusetzen haben, dann fahren sie halt auf Rechtschreibfehler ab, wie man am Beitrag von Otiffany WIEDER EINMAL deutlich sieht.
Ich denke einige der "gestandenen Männer, die es im Beruf zu etwas gebracht haben", wären wohl im Grunde ihrers Herzens lieber Deutschlehrer geworden.
Armes Deutschland, armes Forum, dass von so Kleingeistern und verhinderten Deutschlehrern kaputt gemacht wird.
Aber es lebe der Deutsche Michel. Deutsches Forum, deutsche Mentalität; Alles streng anch Vorschrift.
Wer anders denkt, schriebt oder handelt als die "Foren-Norm" es vorschreibt, der wird nieder gemacht und verbannt. Das Elektronikforum. Letzte Bastion im Kampf gegen die kLEINSCHREIBER und rechtschreibmissachter.
Wie wäre es denn, wenn vor der Registrierung ein Text verlesen würde, der dann online in Echtzeit als Diktat niedergeschrieben werden muss. Und wer mehr als einen Fehler macht, wird nicht zur Registrierung zugelassen. Das wäre doch mal eine Zugangskontrolle nach eurem Geschmack!!!
|
BID = 697287
DonComi Inventar

|
Offtopic :
| @rechtsschreibbaer
Wo eigentlich ist genau dein Problem??
Keiner zwingt dich, hier zu schreiben und Moralapostel gibt es genug.
Bist du der Rächer der Schlechtschreiber oder was?
Zumindest verhältst du dich so.
Ghostrider1911 hat doch selbst kein Problem damit, sich an hiesige Gepflogenheiten zu halten.
Edit: wieso schreibst du selbst eigentlich korrekt? Passt gar nicht
Dennoch , ist ja schließlich Samstag Abend .
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 19 Jun 2010 22:01 ]
|
BID = 697302
admin Administrator

|
Zitat :
rechtsschreibbaer hat am 19 Jun 2010 21:47 geschrieben :
|
....
Wie wäre es denn, wenn vor der Registrierung ein Text verlesen würde, der dann online in Echtzeit als Diktat niedergeschrieben werden muss. Und wer mehr als einen Fehler macht, wird nicht zur Registrierung zugelassen. Das wäre doch mal eine Zugangskontrolle nach eurem Geschmack!!!
|
Das ist nicht notwendig und auch nicht nötig.
rechtsschreibbaer, bitte nur antworten auf ein Thema. Das ist von den Mitgliedern gewünscht.
Irgendwelche Bewertungn sind n Threads nicht erwünscht. Dazu bitte PM benutzen!
Wenn Inen das Forum so, wie es ist, nicht gefällt, dann bitte in enem anderem Forum schreiben oder ein eigenes Forum eröffnen.
admin
|
BID = 697342
Ghostrider1911 Neu hier

|
So, da bin ich wieder
Hier ist ja eine ganz schöne Diskussion ausgebrochen, naja mir macht es überhaupt nichts aus in einer guten Rechtschreibform zu schreiben, da bleibt wenigstens alles in einer Übersichtlichen Form.
Ausserdem ich wollte nur noch bemerken das ich 14 bin, was heißt ich hab es in einem Beruf noch zu überhaupt nichts gebracht :-))
mfg
|