Sinus Wechselrichter standby Verbrauch ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  13:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Sinus Wechselrichter standby Verbrauch ?

BID = 693714

botzmann

Neu hier

Hallo botzmann

Ich will 1000W Sinus Wechselrichter 12v auf 230v kaufen und wolte gerne wissen ob gerät in standby zustand viel werbraucht . Habe schon an mehrere Sinus Wechselrichter technische daten gesehen aber bei keinem gibts was über standby verbrauch.

BID = 693763

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Warum fragt man dann nicht den verkäufer oder hersteller?
moment ne da auch keine antwort.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 693767

sam2

Urgestein

Was verstehst Du in dem Zusammenhang überhaupt unter "standby"?
Vielleicht den Leerlaufverlust?

BID = 693770

botzmann

Neu hier

ja genau Leerlaufverlust wenn ich das Gerät eingeschaltet habe ohne verbraucher.

verkäufer oder hersteller, ja meistens keine weis , weil in datenblat steht nix , oder vileicht kann mann ausrechnen, oder es ist anders bezeichnet.

BID = 693771

Murray

Inventar

Also habe aus dem Stehgreif mal Datenblätter angeschaut - da steht es doch unter Eigenverbrauch
http://solarstrom.net/pdf/compact-dat.pdf
http://solarstrom.net/pdf/xpc-dat.pdf

BID = 693774

botzmann

Neu hier

Danke , Das ist wirklich sehr gute datenblatt. Ich hab meeisten bei Ebay geguckt datenblatt schwach und kein richtige antwort

BID = 693776

botzmann

Neu hier

Aber preise sind zum umfahlen , ich will nur für privat also 1000w sinus bei ebay für ca 280€ und bei solarstrom.net über 1000€ da kann ich wirklich battarei von Netz laden

BID = 693787

sam2

Urgestein

Wofür soll das Gerät denn überhaupt eingesetzt werden?
Und warum muß es ein Sinus-WR sein?

BID = 693842

botzmann

Neu hier

Also ich hab Solarzellen battarei und komplete wohnung mit LED beleuchtung , die LED leuchten von Batarei das leuft super, jeden abend kostenlose licht.
Und ich will noch kühlschrank ,Fernsehe, reciver usw anschlissen(alles was nicht mehr 250watt verbraucht)
also Wechselrichter in standby muss so wenig wie möglich verbrauchen.

Reine Sinus weil: ich hab schlechte erfarung mit modif.Sinus 2x gleiche elektronik verbrant

BID = 693844

Surfer

Inventar

Hier sind nicht nur die Preise zum "umfahlen".Wenn du genug gespart hast sollte noch ein Langenscheidt abfallen.

BID = 693848

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
botzmann hat am  3 Jun 2010 15:52 geschrieben :

Und ich will noch kühlschrank ,Fernsehe, reciver usw anschlissen(alles was nicht mehr 250watt verbraucht)

Dann brauchst vermutlich noch nen extra Raum für die ganzen zusätzlichen Battarein...

BID = 693854

botzmann

Neu hier

ich hab grosse kaste und drin 4x 240 Ah Battarei ca 1m20cm x 80cm

52 LED Spot MR16 3W und 5m led leiste 18w, also 174 watt wenn ich licht in ganze wohnung einschalte. Das ganze ist wirklich teuer aber wenn mann raucht zahlt er nicht weniger für zigareten

BID = 696020

inf-elo

Gesprächig

Eine ordentliche herkömmliche E-Installation kommt wahrscheinlich in der Anschaffung wie im Unterhalt sehr viel günstiger, v.a. bei Beachtung der Erzeugungskosten für LED-Licht über Solarzellen und Solar-Akkus.
Aber jedem das was er für sich als besser hält.

BID = 697500

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wahrscheinlich ist das irgendeine Ferienhütte ohne Netzanschluss. Da muss man sich hald abhelfen.

Der Voltcraft 1200W12 mit 1200 Watt Dauerausgangsleistung hat einen Leerlaufverbrauch von 10,8VA.

Im Conrad Profikatalog sind alle Verbrauchsdaten der Wechselrichter aufgelistet. Der Kostet 330€ Ist aber der 2008er Katalog.

mfg francy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186825944   Heute : 23577    Gestern : 47700    Online : 678        26.11.2025    13:23
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375699996948