Zwei Stromquellen, ein Verbraucher

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:23:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Zwei Stromquellen, ein Verbraucher

BID = 696310

Byte-Attack

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe mich wirklich schon in diesem Forum Todgesucht, aber leider nichts passendes gefunden *schäm*

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Elektronik.
Ich habe ZWEI Quellen mit je 12V Gleichspannung und möchte die an einem Moter klemmen, der jeweils Links oder Rechts läuft (je nach polarität).
Habe schon diverse Dioden-Versuche gestartet, komme aber irgendwie nichts auf das Ziel, da sich beide Quellen irgendwie gegenseitig 'ausschalten'.

Wer eine Idee, oder sogar ein 'einfaches' Schaltbild hat - Danke im Vorraus

BID = 696311

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

in die Plusleitung jeder Quelle eine Diode sollte reichen, ohne genau zu wissen was eigentlich das Ziel sein soll.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 696322

Verlöter

Schreibmaschine