Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 14 Jun 2010 16:17 geschrieben :
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Da sitzen normalerweise in den 4 Haltezapfen -vorne 2 und hinten 2-, die in Gummis -im Kunststoff- gelagert sind, jeweils eine Schraube (mit SW 10?), die mit ihrem Gewinde im Kunststoff der Trommelzapfen greifen und dadurch den Motor nach hinten pressen.
Normal reichen auch schon 2 Schrauben vorne, um den Motor zu halten.
Garkeine ist schlecht, die wurden mit Sicherheit vergessen!
--Darf einem Fachmann nicht passieren, but:"shit happens"--
Die Gewindeform ist Spax-ähnlich, die reine Gewindelänge beträgt ca. 3cm, Gewindedurchmesser -inkl. Gewindeschnecken- ca. 4mm.
W.G.
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Das werde ich mal so weitergeben - Schrauben fehlen und die Gummis - hmmm wenn die im Kunstoff sind dann sind sie da .. werde mal schauen - kann ich sie sehen wenn ich mir die Kunsttoffgehäuse anschaue?? - dass kommt wohl dabei rum, wenn man bei Ebay kauft... Grummel..
Ich würde mir auch zutrauen es selbst zu machen - bzw. einen Freund zu Fragen, der Elektornisch bewandert ist.. (jaja - ist klar strom ausschalten...)
Mein Problem ist das die Firma, bei der ich anrief um auf das kleine Malheur hinzuweisen, sich nun stumm stellt..
Deswegen sprach ich auch von schwarzen Schaafen..
Es ist eine Kleinigkeit - für mich bedeutet es rumsuchen der passenden schrauben nicht sicher sein ob alles nun sitzt und auch die Frage, ob ich den Keilriemen vernünftig draufgezogen bekomme - er sitzt irgendwie schief und zu weit vorne - das kann natürlich daran liegen das der Motor zu weit Vorne sitzt.. seufz
ich warte noch ein zwei tage ab, und dann werde ich richtig böse.
Wenn dann niemand aus der firma kommt muss ich wohl jemand anderen draufschauen lassen...
Danke jedenfalls für die Informationen..
Ein foto der Schraube - falls jemand ne Kamera zur HAND hat wäre toll!
Danke,
schönen Abend noch
Eva Olejok