Siemens Backofen  HET 250L

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht richtig

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HET 250L --- Heizt nicht richtig
Suche nach Backofen Siemens Heizt nicht richtig

    







BID = 695928

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 250L
S - Nummer : HE25051/01
FD - Nummer : 8003
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe mit dem oben genannten Backofen (Herd) bei meiner Oma folgendes Problem:
Er Heizt angeblich nicht mehr richtig, da ich bei meinem Letzten Besuch und Fehlersuche keinen Fehler feststellen konnte und meine Oma auch nicht so genau weiß was nicht passt (ist 75 Jahre Alt)suche nun eine Serviceanleitung mit Stromwerten um den Fehler mit dem Zangenampermeter einzugrenzen da ich auch nicht ewig zeit habe und warten kann.

BID = 695935

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

 

  

Die Frage wäre ja mal, wann heizt er nicht mehr richtig?? Tritt das Problem nur bei Heißluft auf??

Viele Grüße
Bubu

BID = 695937

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Vermute ja,
aber wie gesagt ich kann aufgrund der Aussagen meiner Oma ist nichts nachvollziehen
Ich kann auch nicht dann kommen wenn sie Kuchen backt und mich durchzusetzen

BID = 698137

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wozu brauchst Du da ne Sehr-Fies-Anleitung?

Die Nennleistungen der Heizkörper sollte man dem Typenschild entnehmen oder zur Not selber grob abschätzen können.
Und dann ist es bis zum Stromwert nicht mehr weit...

Geh einfach davon aus, daß es sich um "Digitaltechnik" handelt!
Will sagen, entweder geht der jeweilige Heizkörper (mit Nennleistung) oder er geht nicht. Zwischenwerte treten praktisch nicht auf.

Also ist eigentlich gar keine Messung nötig!
Denn ob der Ringheizkörper, der Ober- bzw. Unterhitze-Heizkörper warm macht, kann man auch durch Handauflegen feststellen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht:

Zitat :
Ich kann auch nicht dann kommen wenn sie Kuchen backt und mich durchzusetzen



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 698142

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach

Dann weißt Du doch wie man Heizungen durchmessen tut, warum dann mit nen Zagenampermeter rumspielen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194836   Heute : 1243    Gestern : 4612    Online : 804        18.10.2024    10:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,178081989288