Hameg HM205-3 Bildröhre defekt? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Hameg HM205-3 Bildröhre defekt? Suche nach: hameg (622) |
|
|
|
|
BID = 697107
1N4148 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
|
Bei HAMEG kann man sich Schaltpläne und Bedienungsanleitungen zu älteren Oszilloskopen herunterladen. Schaue, in welchen Modellen das gleiche Bildrohr verbaut wurde. Dann suchst Du in der Bucht nach einem defekten Gerät für wenig Geld.
|
Ist ne D14-364, verbaut im 205-3 und 203-7. Ich finde zur Röhre allerdings keine Daten, wobei ich denke, eine D14-362 müsste auch funktionieren, die ist in paar mehr Geräten verbaut. Zur Not adaptiere ich eine D14-370, die liegt hier noch rum, aber ohne 12kV ist das Bild nicht so schön |
|
BID = 697120
perl Ehrenmitglied
|
|
Das wäre Ihr Preis gewesen: http://webcache.googleusercontent.c.....gl=de
Wirst warten müssen, bis wieder mal eine des Weges kommt.
Daten habe ich leider auch keine, aber die -362 ist von Valvo und die -364 ist von Telefunken. Da sind schon Unterschiede zu erwarten.
|
|
BID = 697194
1N4148 Gerade angekommen
|
Ja, schon blöd. Wo ich doch dringend das Oszi bräuchte um den Flux-Kondensator für meine Zeitmaschine zu reparieren. Dann wäre das Ablaufdatum der Auktion kein Problem
Zitat :
|
Daten habe ich leider auch keine, aber die -362 ist von Valvo und die -364 ist von Telefunken. Da sind schon Unterschiede zu erwarten.
|
Sockel und -belegung sind gleich und wenn ich die typ. Betriebsdaten aus dem Valvo Datenblatt zur -362 mit den typ. Spannungen aus dem HM205-3 Schaltplan vergleiche, sind die Unterschiede m.E. minimal. Vielleicht die Ablenkkoeffizienten und G3 anpassen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Eigentlich nicht viel...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396647 Heute : 3843 Gestern : 7548 Online : 717 25.11.2024 14:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0274999141693
|