Miele Waschmaschine Novotronic W135 Reparaturtipps zum Fehler: Dämpferwechsel Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 694746
zonkja Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dämpferwechsel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
meine WaMa Miele W135 schlägt wie blöde aus. Die Federn scheinen in Ordnung zu sein, doch die Trommel wabert, als hänge sie nur an den Federn. Nachdem ich etwas im Forum gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass die Dämpfer gewechselt werden müssen.
Kann mir jemand helfen, wie ich an die Dämpfer herankomme. Gibt es da evtl. einen Bauplan (Zeichnung). Mein Problem ist, dass die Maschine sehr beengt steht.
Um jeden hilfreichen Hinweis würde ich mich freuen.
Gruß
Jason |
|
BID = 694754
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Jason, aka zonkja,
willkommen im Forum.
Das Erneuern der Reibungsdämpfer ist nicht einfach bei diesem Gerät.
Es muss dazu vorsichtig auf die rechte Seite gelegt werden und ein
eventuell vorhandener Fahrrahmen und ein Bodenblech abmontiert werden.
Dann kommt man einigermaßen an die jeweils 2 Schrauben der Dämpfer heran.
Zeichnungen gibt es dazu leider nicht.
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 694761
zonkja Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Maschine auf die Seite zu legen ist aufgrund des Gewichts schon schwer, aber bei mir kommt noch das Platz-Problem dazu. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.
Gruß
Jason
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431393 Heute : 5356 Gestern : 5094 Online : 305 30.11.2024 21:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0884881019592
|