Siemens Waschmaschine Siwamat Plus 641 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 693685
Pedrolino Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 641
S - Nummer : E-Nr. WV6410/02
FD - Nummer : FD 7007 000117
Typenschild Zeile 1 : Typ V64105021
Typenschild Zeile 2 : DVGW M325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
letzter Versuch vor Zusammenbau: Beim Unterbrechen und Öffnen während des 40°C-Waschgangs stellte ich kalte Wäsche fest. Ich prüfte die Heizstäbe auf Durchgang: 19,1 Ohm (Messbereich 200). Ist dies OK?
Wenn ja, kann ich vor Zusammenbau der Maschine noch etwas anderes prüfen, was für Nicht- heizen verantwortlich sein könnte? (Sicherungen, Leitungen etc.)?
Und was ist das eigentlich für ein Teil (siehe Foto) in welches die Heizungskabel -neben anderen Kabeln hinein führen?
Vielen Dank
|
|
BID = 693942
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
|
Dies ist der Niveau-Schalter der erst ab einem bestimmtem Wasserniveau die Heizung frei gibt. Deine Maschine ist 20 Jahre alt. Lohnt sich da noch Energie und Geld reinzustecken?????
Pedrolino Gerade angekommen
|
Tja, lohnt sich das reparieren alter Dinge?
Bisher hab ich noch kein Geld reingesteckt.-Ich will nur vor dem Zusammenbau prüfen, ob etwas leicht defekt oder kaputt ist und der Zusammenbau überhaupt lohnt.
Waschen denn neue Maschinen besser? Bin ja leider auf einen Toplader angewiesen.
Ich hörte nur, dass alte Maschinen länger halten.
Grüße
Pedro
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387926 Heute : 2659 Gestern : 6874 Online : 559 24.11.2024 12:15 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0473718643188
|