Autor |
Suche Stoppuhr für Feuerwehr |
|
|
|
|
BID = 693591
Remne Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Taiskirchen im Innkreis, Oberösterreich
|
|
Hallo,
Ich bin Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da haben wir eine Wettkampfgruppe, die eben bei diversen Leistungswettkämpfen antritt. Da gibt es fertige aber teure Zeitmesssysteme.
Sie funktioniert wie eine "normale" handelsübliche Stoppuhr; Start, Stop und Reset. Diese 3 Signale werden extern über Schlagtaster ausgelöst.
Die Zeitauflösung sollte in Hundertstel Sekunden sein. Die Ausgabe soll dann z.b auf einem 5*7-Segment Display angezeigt werden.
Nun meine Frage: gibts irgendwo einen günstige Stoppuhrbausatz, bzw. hätte jemand eine Idee wie ich die Zeitmessung anders realisieren könnte?
Danke
Rene
|
|
BID = 693644
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
|
Wenn 65 € nicht zuviel sind, wie wäre es mit diesem Stoppuhr-Bausatz? Vielleicht legt die Wettkampfgruppe zusammen? |
|
BID = 693668
MrDjPaddy Gerade angekommen
|
Wieso nicht eine handelsübliche Stoppuhr auseinandernehmen
und statt der kleinen Taster die anderen anlöten?
|
BID = 693686
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich denke er will ja das Ergebnis auch auf ein größeres Display haben. Und da ist der Bausatz von ELV sicher besser.
Als Schlagtaster kann man Not Aus Taster verwenden.
Die Not Aus Taster für den Frontplatteneinbau kann man bestücken wie man will. Öffner, Schließer usw.
Ich denke das es bei den Schlagtastern auch nicht anders ist.
http://cgi.ebay.at/Piltztaster-Fuss.....09012
mfg francy
edit: Link eingefügt
nochmal edit: Jetzt sehe ich es erst. An den Themenersteller. Schöne Grüße aus Mettmach. (FF Großweiffendorf)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 2 Jun 2010 21:02 ]
|
BID = 693738
Kellsen Gerade angekommen
|
Wenn du wirklich selber irgendwas bau willst, kannst du was mit PIC machen. Da bekommst du auch sicher deine ms Auflösung.
Den Assemblercode könnt ich dir sogar geben... und mit der Pheripherie kannst ja dann anstellen was du willst
|
BID = 697515
Remne Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Taiskirchen im Innkreis, Oberösterreich
|
Vielen Dank für eure Ideen,
ich werde den ELV Bausatz nehmen.
remne
|
BID = 697534
Otiffany Urgestein
|
Kellsen, natürlich könnte man was mit "Pic" machen. Natürlich kennt sich auch jeder, der mal was von Transistoren gehört hat mit Pics und Programmiersprachen aus.
Gruß
Peter
|