Autor |
Elektro Drumkit ansteuern |
|
|
|
|
BID = 693127
perl Ehrenmitglied
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Wer geht denn eigentlich freiwillig in diese Apotheke? | Wenn er dorthin gehen kann, ist der Gang zur Apotheke sicher billiger als eine Bestellung bei R oder P etc. | |
|
BID = 693134
daniel87 Neu hier
|
|
Ich habe jetzt eine Schaltung gefunden, die mir 1 khz erzeugt.
|
|
BID = 693137
dl2jas Inventar
|
Bauen und berichten!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 693679
daniel87 Neu hier
|
Ich habe die Teile jetzt aber ich bekomme die Schaltung einfach nicht zusammengebaut. Ich habe ein Steckbrett um das ganze erst zu testen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
BID = 693680
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
daniel87 hat am 2 Jun 2010 20:36 geschrieben :
|
Ich habe ein Steckbrett um das ganze erst zu testen.
|
Schön.
Zitat :
|
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
Soll einer stecken kommen?
Dein Steckbrett mußt schon selbst kennen und verstanden haben.
Sonst brauchst gar nicht erst anfangen.
Dann einfach nach Plan stecken und verbinden kann doch nicht so schwer sein.
Oder eben erst mal kleinere Brötchen backen und davon paar mehr...
BID = 693688
daniel87 Neu hier
|
Das Stecken ist kein Problem. Ich versteh den Plan nicht so genau. Kann mir jemand sagen wo der GND Eingang ist?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: daniel87 am 2 Jun 2010 21:01 ]
|
BID = 693691
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
daniel87 hat am 2 Jun 2010 20:59 geschrieben :
|
Kann mir jemand sagen wo der GND Eingang ist?
|
Was zahlste?
Wenn nicht,machste den einfach dahin,wo der Ersteller des Plans das übliche Schaltsymbol für Masse/Minus/GND hingemalt hat...
Man könnte natürlich auch ins Datenblatt vom NE555 schauen,wo der üblicherweise seinen Minuspol der Versorgung haben möchte...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 2 Jun 2010 21:07 ]
|
BID = 693750
daniel87 Neu hier
|
Tut mir leid, aber ich habe ja ausdrücklich auf der 1. Seite geschrieben das ich noch Anfänger bin.
Zitat :
|
Leider habe ich von elektronik noch nicht so viel Ahnung, und habe nur ein paar Experiment Bausätze aufgebaut. |
Naja wie auch immer, ich habe es bereits geschafft. Ich danke allen die mir dabei geholfen haben.
|
BID = 693759
daniel87 Neu hier
|
Ich habe noch eine Frage, wenn ich den Switch betätige und sofort wieder loslasse, dann ertönt der Ton noch gut 2 sek weiter. Was muss ich ändern um dies zu meiden?
|
BID = 693761
perl Ehrenmitglied
|
Wenn du die Schaltung genau so aufgebaut hast, wie gezeigt, und mit "Ton" den aus dem dort eingezeichneten Lautsprecher meinst, ist das kaum möglich.
Wenn du etwas anderes gebaut hast oder meinst, solltest du dich klarer ausdrücken.
|
BID = 693815
daniel87 Neu hier
|
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Schaltung so aufgebaut, dass + und - sofort getrennt werden und deswegen lief der Ton noch gut 2 Sekunden weiter.
|
BID = 693823
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Ich hatte die Schaltung so aufgebaut, dass + und - sofort getrennt werden und deswegen lief der Ton noch gut 2 Sekunden weiter. |
Is that Your serious?
Georg