also ich muss mal feststellen das ihr hier sehr nette leute seit,
denen es nur um die gross und kleinschreibung geht.
ach natürlich ich darf die fehler nicht vergessen. also werde ich ihre
majestäten bitten, einem normalsterblich 66: doch diese fehler zu verzeihen.
zu dl2jas, mein lieber du stehst wahrscheinlich auf einer geistigen stufe die weit unter meiner liegt. ich werde dir aber gerne eine erklärung zu dem wort (KOMPAKT)erklären: ich besitze nur ein kleines auto und da mein vierrädriger e-scooter nicht zusammenklappbar ist wie der roller, ist dies für mich KOMPAKT. für diesen e-scooter bräuchte ich einen van und da ich nicht glaube das du mir einen kaufen würdest, lass doch einfach deine dummen aussagen. ob ich nun gross oder klein schreibe wo ist da das problem: -? . könnt ihr nichts mit kleinschreibung anfangen? ich bin da flexibel da ich in der lage bin beides zu lesen oder auch zu schreiben.
leute, die mit leichter ironie geschriebenen beiträge sind stellenweise
nur da, um mir irgendwelche schreibfehler oder übersetzungen vor augen zu führen. ich dachte
eigentlich das ich hier hilfe bekomme.
dies gilt für kurtzschluss, der ironischerweise eine übersetzung anbietet, die mir so sehr geholfen hat, dass ich schon mal weiß was ein power lock ist oder ein (derailleur) (schwarz rot blau (kettenschaltung od. umwerfer)[turbo???] )ist.
ich
eigentlich das die herren hier wissen, dass bei einem e-roller der power lock für ein zündschloss ist. oder (brake)eine bremse ist.
auf jeden fall kenne ich jetzt meine fehler wie bei charge
zu kleinspannung: deine niveaulosen bemerkungen über mich oder texaner kannst du seinlassen, denn ich kann von (kleinspannung) auch einiges ableiten.
wenn meine
richtig ist muss ich dich sehr bedauern oder den weiblichen part bei dir. aber da gibt es bestimmte hilfsmittel die die spannung wieder auf die richtige ebene bringen.
so, trotz einiger dummen bemerkungen eurerseits, möchte ich Mr.Ed noch mal ansprechen upsy ich meine natürlich anschreiben.
die bezeichnungen an den steckbuchsen sind in english upsy nun schreibe ich schon wieder nicht gross und deutsch
also die grosschreibung lassen wir und english wird in TEXAS so geschrieben und im land von kaiser wilhelm II so Englisch.
nun spass bei seite.
Mr.Ed, nun mal zu deinen fragen der reihe nach.
1 . derailleur ist nachdem was ich bei euch rauslesen konnte der griff mit dem die
stromzufuhr geregelt wird, da er drei kabel hat. (gasgriff)
2. der indicator ist nach der erklärung von euch, die noch vorhandene energie angezeigt durch ledlichter.
3. charge ist für die batterie aufzuladen.
4. power locks ist das zündschloss mit dem der roller start bereit gemacht wird gegebenenfalls auch auf der zweiten schlüsselstellung das licht eingeschaltet wird.
5. nein es waren keine unterlagen über die verkabelung dabei sondern alles war so wie man es auf dem bild sehen kann. die verkleidung ist noch dabei. das steuergerät war so und laut vorbesitzer ist der roller auch so gefahren. der sohn hat alles abgeschnitten und aus diesem grund habe ich mich ja an euch gewandt ob ihr mir bei der schaltung behilflich sein könnt.
6. ich habe das zwar schon in meinem ersten beitrag geschrieben, denke aber dass dies überlesen wurde, da meine fehler wichtiger waren.
7. 1. Zündschloss mit zwei Stellungen a.power an b.power und licht
2. wenn a geschaltet ist (derailleur) , sollte ich, wenn ich gas gebe losfahren
können.
3. wenn ich aber bremsen muss, soll die stromzufuhr für den motor
unterbrochen werden. Zurücknahme der stromzufuhr über den gasgriff, sollte ja
selbstverständlich sein da ich ja auch durch drehen des griffs mehr strom
zuführen kann.
es sollte doch für jemanden der sich besser auskennt als ich, eine erklärung geben können wie ich den zündschalter mit dem steuergerät und dieses wiederum mit dem gas griff verbinde damit ich alles anschalten und gas geben kann. was ist für electroniker so schwer daran, dass sie lieber über rechtschreibung und gross und kleinschreibung sich aufregen.
noch mal der gedanke denn es hat ja vorher auch funktioniert.
Batterie wird am steuergerät angeschlossen sowie der motor auch motorenkabel sind blau und gelb. auf blau und gelb habe ich strom der wie ich vermute im steuergerät geschaltet wird so das er mit dem derailleur so gesteuert wird, dass ich langsam und schnell fahren kann. dabei muss aber die bremse (brake) mit einbezogen werden da wenn ich die bremse betätige die stromzufuhr unterbrochen werden muss.
ich hoffe mal, dies war ein wenig deutlicher als vorher. ein bild ist noch dabei bei dem man sehen kann das ein zündschlüssel notwendig ist und die stromanzeige die mir zeigt wieviel strom ich noch in meinen batterien habe.
Peter
wer fehler findet darf sie gerne behalten