Doch!
Gerade eben weil die Scheinleistung von der Phasenverschiebung abhängt (und die auf Antriebs- wie Abtriebsseite keineswegs in einem Zusammenhang steht), kann die am Generator wesentlich höher sein als am antreibenden Motor.
Nur bei Betrachtung der reinen Wirkleistung würde gelten, daß sie am Abtrieb der am Antrieb abzüglich der diversen Verluste ((Motor, Getriebe, Generator) entsprechen müßte.
Aber mit Deiner Ausrüstung (getrennte Strom- und Spannungsmessung) kannst Du die Wirkleistung leider nicht erfassen.
Was auch schon egal ist, denn - wie schon mehrfach angedeutet - eignet sich der komplette Meßaufbau schlicht überhaupt nicht für den zugedachten Zweck!!!
Das läßt sich auch nicht irgendwie gesundbeten. Schon der Ansatz war und ist grundfalsch.
Den Satz
Zitat :
|
| und wenn ich es mechanisch überprüfe mir der Messwert des Asyncronmotors nicht gleich sondern belastung des Motors ansteigt. |
verstehe ich wieder mal nicht.