Kaminrohr muss das nicht geerdet sein? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Kaminrohr muss das nicht geerdet sein? |
|
|
|
|
BID = 689796
MIYAKO Aus Forum ausgetreten
|
|
Moin!
Ich habe eine Frage!
Bei mir wurde im Jahre 2006 ein Kaminofen mit Edelstahlrohr gesetzt!
Müssen diese nicht bei neuinstallationen geerdet werden genau wie Salatschüsseln und Stahltore?
Könnte mir villeicht jemand einen Auschnitt aus der VDE verlinken wo dieses drin steht?
mfg
MIYAKO |
|
BID = 689799
sam2 Urgestein
|
|
Nein, muß es nicht.
Wenn das Gebäude keinen äußeren Blitzschutz ("Blitzableiteranlage") besitzt.
Außer es gibt ne diesbezügliche Anforderung, z.B. aus dem Baurecht oder seitens einer Versicherung.
Nachtrag:
Auch das erwähnte Stahltor braucht nicht generell eine Erdung. Schon gar nicht aus Blitzschutzgründen.
Aber es kann sein, daß es in den Potentialausgleich einbezogen werden muß (z.B. wenn es einen elektrischen Antrieb besitzt).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2010 11:23 ] |
|
BID = 689800
MIYAKO Aus Forum ausgetreten
|
Wusst ich nicht !
Dankeschön für die schnelle Antwort!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662917 Heute : 822 Gestern : 8708 Online : 233 4.1.2025 5:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0863509178162
|