Siemens Waschtrockner  SIWATHERM

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Siemens SIWATHERM --- Behälter entleeren
Suche nach SIWATHERM Waschtrockner Siemens SIWATHERM Behälter entleeren

    







BID = 689165

Knecke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: BSA
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter entleeren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM
FD - Nummer : WTXL 2100/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgenedes Problem, wenn ich unseren Wäschetrockner einschalte, egal welches Programm, läuft dieser Ordnungsgemäß(Dreht und Heizt etc.).
Die Pumpe pumpt am Anfang auch Wasser(kräftiger Strahl), hatte welches reingeschüttet um die Pumpe zu testen.

Doch nach ca. 2 min. schaltet sich das Heizelement ab und es blinkt die LED "Behälter Entleeren".

Ich habe mich natürlich schon im Forum schlau gemacht woran es liegt.

Also habe ich die Maschine komplett auseinander genommen und die Pumpe und alle Schläuche gereinigt, den Schalter für den Wasserstand geprüft(funktioniert), alle Sensoren durchgemessen und den Schutzschalter für das Heizelement geprüft. Habe mir auch mal die Platine angeschaut, nix aufälliges.

Ich bin echt mit meinem Chinesisch am Ende, da alle Teile alleine für sich keinen Defekt aufweisen, nur dieser Fehler erscheint immer.

Ich hoffe irgendjemand kann mir noch einen Tipp geben woran es noch liegen könnte.

Danke fürs zuhören!

Gruß

Knecke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knecke am  9 Mai 2010 23:08 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085791   Heute : 268    Gestern : 6155    Online : 670        28.9.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,150279998779