Hallo xxhappyxx,
Entschuldigung, ich bin Ungarisch und spreche wenig Deutsch...
Ich habe ähnliches Problem. Ich habe ein AEG Favorit Control I-M Geschirrspüler. Kontroller Platine: EDW1500 v-d-r . (PNC:911926236, 911D92-2T)
Mit Warmwasser wird es jede 3. oder 4. mal, sonst nur mit kaltem Wasser gespült.
Ich habe viel Forum darüber durchgesehen. Leute hatten Problemen mit Lötstelle am Heizungsrelais in Kontroller Platine gehabt.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....37518
Ich habe dort keine Probleme gefunden. In meine EDW1500 Kontroller Platine habe ich eine NAIS 12V Heizungsrelais(type:JS1-B-12V-F-H111 )mit 125VAC Nennspannung gefunden!!! Es ist ein großer Design-Fehler! Es schaltet 230VAC!
Ich habe den für einen richtigen Omron-relais ausgetauscht. (Omron G5LE-1-E ,16A,250VAC ) Aber der Fehler bleibt noch. Ich habe im Internet den Servicemanual gefunden. Ich habe alle Sensoren mit meiner Multimeter ausgemesst, und habe keine Fehler gefunden.
Dann habe ich eine Idee gehabt. Ich habe von Relais Treiber den Spannung mit zwei Leitungen abgezapft. Danach habe ich einen
LED mit entsprechende Wiederstand darauf gelötet. Jetzt kann ich visuelle den Arbeitsprozess überprüfen. Falls LED wird durch Spül-process leuchten, dann wird mit Weißwasser spülen. Falls LED leuchtet nicht, es wird mit kaltem Wasser arbeiten.
Ich habe mit alle Spülprogramm(Automatic,Intensiv 70°C,ECO 50°C ,45°C) ausprobiert. Ich habe bemerkt, dass mit „45°C“ Programm jede 2. mal spült mit Warmwasser.
Nun jetzt warte ich auch auf eine bessere Idee...was sollte ich noch zu tun?
Ich möchte auch noch eine Idee geben. Mess mal mit Multimeter zwischen A1-C5 Klemme. Dort muss man 25 Ohm messen. Anhang findest Du eine seite von Servicemanual.
Grüß
Norbert