Autor |
|
|
|
BID = 689087
klaus751 Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich mochte den Analog schalter IC 4066 an PLUS mit einem Kondensator vorschalten.
Meine Frage wäre :
Kann ich anstatt den Elko Kondensator auch ein Vielschichtkondensator nehmen wie auf Bild zu sehen.?
Macht der Vielschichtkond. das gleiche wie der Elko ?
Und ist die Beschaltung richtig ?
Bin leider ein Dau in Sachen Elektronik.
Danke für die Hilfe
Mfg
Klaus
|
|
BID = 689095
DonComi Inventar
|
|
Hallo Klaus!
Was möchtest du?
Du möchtest, ich rate mal, den 4066 mit einem Elko stützen, richtig? Und du willst wissen, ob anstelle eines großen Elkos auch ein Vielschichtkondensator gleicher Kapazität in 0805-Größe genutzt werden kann?
Wie hoch ist die Versorgungsspannung?
Und warum so klein? Ist kein Platz für einen wirklich kleinen 22µF-Elko vorhanden?
So ganz klar ist das noch nicht. Also bitte melden und mit verständlichen Sätzen erklären, was du genau möchstest .
dl2jas Inventar
|
Was hast Du mit dem 4066 vor, Audiosignale schalten?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 689106
klaus751 Gerade angekommen
|
Edit clembra: Fullquote von DonComi entfernt
Hallo DonComi
Du hast richtig geraten ....
Die Versorgungsspannung des IC ist 4 Volt
SMD Bauweise, ich könnte zwar auch einen kleinen Kondi verwenden aber dann passt das Gehaüse nicht mehr was ich vorab schon gebaut habe rauf, deshalb muss es etwas flaches sein was nicht hoch ist.
#dl2jas
Nein kein Audiosignale, es wird ein 2 Volt Schaltkreis geschaltet werden.
Danke
Klaus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 10 Mai 2010 12:33 ]
|
BID = 689112
dl2jas Inventar
|
Du bist vermutlich Anfänger. Dir ist bekannt, daß die Schalter im 4066 knapp 100 Ohm Übergangswiderstand haben?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|