IC 4066 Beschaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
IC 4066 Beschaltung

BID = 689087

klaus751

Gerade angekommen

Hallo

Ich mochte den Analog schalter IC 4066 an PLUS mit einem Kondensator vorschalten.

Meine Frage wäre :

Kann ich anstatt den Elko Kondensator auch ein Vielschichtkondensator nehmen wie auf Bild zu sehen.?

Macht der Vielschichtkond. das gleiche wie der Elko ?
Und ist die Beschaltung richtig ?

Bin leider ein Dau in Sachen Elektronik.

Danke für die Hilfe

Mfg
Klaus

BID = 689095

DonComi

Inventar

Hallo Klaus!

Was möchtest du?

Du möchtest, ich rate mal, den 4066 mit einem Elko stützen, richtig? Und du willst wissen, ob anstelle eines großen Elkos auch ein Vielschichtkondensator gleicher Kapazität in 0805-Größe genutzt werden kann?

Wie hoch ist die Versorgungsspannung?
Und warum so klein? Ist kein Platz für einen wirklich kleinen 22µF-Elko vorhanden?

So ganz klar ist das noch nicht. Also bitte melden und mit verständlichen Sätzen erklären, was du genau möchstest .

BID = 689099

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Was hast Du mit dem 4066 vor, Audiosignale schalten?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 689106

klaus751

Gerade angekommen

Edit clembra: Fullquote von DonComi entfernt
Hallo DonComi

Du hast richtig geraten ....

Die Versorgungsspannung des IC ist 4 Volt
SMD Bauweise, ich könnte zwar auch einen kleinen Kondi verwenden aber dann passt das Gehaüse nicht mehr was ich vorab schon gebaut habe rauf, deshalb muss es etwas flaches sein was nicht hoch ist.

#dl2jas
Nein kein Audiosignale, es wird ein 2 Volt Schaltkreis geschaltet werden.

Danke
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 10 Mai 2010 12:33 ]

BID = 689112

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du bist vermutlich Anfänger. Dir ist bekannt, daß die Schalter im 4066 knapp 100 Ohm Übergangswiderstand haben?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421341   Heute : 380    Gestern : 5459    Online : 429        29.11.2024    3:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044291973114