ISDN über Powerline

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  02:01:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
ISDN über Powerline
Suche nach: isdn (1611) powerline (166)

    







BID = 689517

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hi,

also ich hab keine Flatrate sondern Internet by Call

Und das beste wärs doch immer noch wenns ganix kostet

Nein als ich hab ein Crossoverkabel aber das is halt etwas zu kurz und dann dacht ich mir ob ich vll das Patchkabel nehm

Nun ich habe ein ASUS p5qpl Motherboard und ein KT600A das p5qpl hat GigaBit LAN das KT600A nicht geht das dann?


Gruß Bastler

BID = 689547

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da schaust Du am besten in die technischen Daten beider Mutterbretter!
Wir wissen nicht alles auswendig und ein klein bisschen kannst Du ja wohl auch noch selber mithelfen...

INet-CbC ist relativ teuer.
Wieviel "verinternettest" Du denn bisher für gewöhnlich im Monat?

BID = 689551

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es sollte gehen da alle Gigabit-Komponenten Auto MDIX können sollten.

Am besten testen


Zitat :
Und das beste wärs doch immer noch wenns ganix kostet

Dann zieh in ein Hotel mit Gratis-WLAN oder auf einen Flughafen
In Nürnberg gibt's im Abflugbereich Gratis-WLAN


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 689731

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Hi,

das mit dem Hotel wäre keine schlechte idee

@sam2:

Das weiß ich aktuell nicht weil ich ne neue Nummer nehme aber sonst zwischen 15 und 25 Euro also nicht sooo viel...


Dann werd ich das mal bei Gelegenheit Testen


Gruß Bastler

BID = 689775

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, 15 bis 25 EUR per ISDN-CbC ist schon geringfügig mehr als 10 bis 15 EUR per Mobilfunk, oder...?

BID = 689908

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Hi,

ja stimmt aber wenn ich 40 euro Stick rechne und das dann durch die max 8 verbleibenden Monate teile sind es 5 Euro pro Monat die ich mehr ins internet gehen kann..

Die 5 Euro hätte ich vielleicht mit dem Tarif vom Stick rausgeholt aber dann wäre es ein Zu Null Geschäft und dann lass ichs lieber...



Gruß Bastler

BID = 689914

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den Stick kannst aber nach der Zeit locker für 30€ wieder verkaufen!
Blieben umzulegen also nurmehr 10€...

Wenn man nun aber richtig rechnet, sieht es sogar so aus:
Festnetzlösung, 8 Monate zu je EUR 20,- Aufkommen (im Mittel), macht in Summe EUR 160,-.
Mobilfunklösung, Anschaffung EUR 40,- hinzu Betrieb (Ansatz wegen Vergleichbarkeit das Volumenpaket mit 500MB) 8 Monate zu je EUR 10,-, macht in Summe EUR 120,- (abzüglich Restwert Stick).
Alternative Mobilfunklösung mit Flatrate
Anschaffung EUR 40,- hinzu Betrieb, 8 Monate zu je EUR 15,-), macht in Summe EUR 160,- (abzüglich Restwert Stick).

Die Mobilfunklösung ist also sogar bei höherer Leistung noch billiger!
Ich weiß also nicht, wo Du Deine Milchmädchenrechnerei gelernt hat...

Ich vermute daher einen ganz anderen Grinterhund:
Die Festnetzkosten werden schon traditionell Vattern unaufällig untergejubelt.
Die Mobilfunkkosten gingen hingegen vom Taschengeld ab...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2010 18:35 ]

BID = 689922

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Hi,


auf dem Gymnasium


ich denk das ist mir trotzdem zuviel aufwand noch dazu weil ja eh kein UMTS verfügbar ist und GPRS nur 53,6 kbit/s (laut wikipedia) wenn man alle 4 kanäle nutzen kann und wenn nicht fallen midestens 10Kbit weg und das is dann deutlich langsamer als ISDN mit 64kbit/s

Somit denk ich lass ich die ganze Geschichte..

Danke an alle Beatworter und Helfer


Gruß Bastler

BID = 690063

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Da du doch eh bald DSL abschliessen willst.
Soweit ich mich erinnere gibt es Anbieter die schicken dir einen UMTS-Stick gratis bis der DSL-Anschluß funktioniert.
Keine Ahnung wie bis dahin die Kosten sind.

Übrigens bei mir hier dürfte auch kein UMTS funktionieren - tut es aber

BID = 690080

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das macht Vodafone, früher als Arcor bekannt.

Ist für 3 Monate sogar kostenlos, vermutlich ist das aber auch noch zu teuer

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042543   Heute : 246    Gestern : 5064    Online : 249        20.9.2024    2:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501780509949