Problenm mit Eumex 504 pc USB,Hotelbetrieb

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Problenm mit Eumex 504 pc USB,Hotelbetrieb

    







BID = 689336

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Guten morgen erstmal
so und ich habe folgendes problem : In einem Hotel steht eine eumex 504 pc usb angeschlossen noch an eine Vodafone DSL-Easybox 802. zwei schnurlose Telefone angeschlossen, und wenn ein anruf kommt kann man ganz normal annehmen , wenn nun aber ein zweiter anruf ankommt kommt auch n anklopfzeichen aber wenn dann am anderen telefon abgenommen wird sind beide telefonate abgebrochen. man kann wohl das vorhandene gespräch abwürgen und das zweite annehmen. wenn man es aber nicht abwürgt dann hört der zweite anrufer nur freizeichen und denkt sich auch "wieso nimmt die denn nicht ab?". habt ihr eine Ahnung was ich daran nun machen könnte das das anklopfen so funktioniert das wenn der zweite anruf kommt das man mit dem zweiten schnurlosen telefon abnimmt das gespräch dort führen kann ? Grundlagenwissen hab ich etc (mache ausbildung zum informations und telekommunikationselektroniker)
Ich hoffe es ist gut genug beschrieben wenn nicht einfach fragen , ich hoffe auf hilfe und sag schonmal danke an die die es versuchen

BID = 689340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann zig Ursachen haben, evtl. liegen die sogar beim Netzbetreiber.
Im Normalfall sollte das funktionieren.
Was aber offenbar nicht funktioniert, ist deine Shift- und deine Entertaste. Neue Tastaturen kosten nicht so viel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 689379

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Hallo,

hast du einen VoIP-Anschluß oder einen richtigen ISDN-Anschluß +DSL?
Falls es ein ISDN-Anschluß ist, baue einen Splitter an, hänge die Eumex über einen NTBA und die EasyBox direkt dort an.
Ist es ein VoIP-Anschluß, dann schalte deine zwei Telefone an die analogen Ports der EasyBox und probiere ob das Problem dann immer noch besteht.

Dirk

BID = 689454

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

es ist ja nicht meiner sondern von einem hotel. und soweit ich weiß ist das normal isdn +Dsl... ich habe dort gleich wieder einen termin zum nachgucken und gucke mal ob ich da noch irgendwo nen splitter finde weil ich meine das die den entfernt haben.
Und erstmal danke dr.dirk

BID = 689457

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Du könntest unabhängig von VoIP oder ISDN die beiden Telefone mal an den analogen Ports der EasyBox betreiben (also die Eumex weglassen) um einzugrenzen wo der Fehler her kommt. Das setzt allerdings voraus das die beiden Ports der EasyBox konfiguriert sind.
Wenn das Hotel kurzzeitig auf das DSL-Signal verzichten kann und dir nur der Splitter fehlt, kannst du den NT auch direkt an den Anschluß schalten und mit der Eumex daran umherprobieren (also ohne EasyBox).

Dirk

BID = 689509

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hey.
Also erstmal wieder danke dirk Habe deine Tips eben mal durchlaufen.
Also irgendwie will die Eumex eh nicht mehr so wie sie soll oder so (alter?) na auf jeden Fall soll ich ihr nun eine neue Anlage besorgen.
Benutzerfreundlich,Relativ Günstig, und es sollen 3 Telefone+Fax (Büro,Rezeption,Privat,Faxgerät) darüber betrieben werden.
2 Der vorhandenen Telefone sind Siemens Gigaset E365 und die E360. Die beiden Telefone(Schnurlos) melden sich jedoch über eine basis (E365) an.
Wie kann man das denn auch noch ändern?
Und das Fax ist momentan an der EasyBox angeschlossen, man kann auch Faxe raussenden, aber empfangen geht nicht, es meldet sich beim Sendenden nur die Mailbox (?)...
Dafür auch jmd ne Hilfe Parat?
Ach ja und mit dem Splitter wieder dazwischen ging DSL schon , aber Telefon ging nicht. aber ist nun ja auch nicht so relevant:D

BID = 689514

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du ein Freund des Hauses oder warum kümmert sich nicht Jemand darum, der auch etwas davon versteht...?

Sonst hätte ich jetzt gesagt, häng Dein ISDN-Meßgerät an den Anschluß und kurbel´ mal das Protokoll durch.
Notfalls kommt ein Apparillo dran, der den D-Kanal mitprotokolliert. Dann wertet man das aus und kann sehen, wo es klemmt!


Was soll die Anlage denn können? Ist Entgelterfassung nötig?
Zimmertelefone gibt es offenbar nicht.
Was verstehst Du insoweit unter "benutzerfreundlich"?

Ist denn das eine Mobilteil AUCH an der zweiten Basis angemeldet oder NUR an ihr (also beide ausschließlich an ein- und derselben Basis)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 689518

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

[edit]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Achkatzel am 11 Mai 2010 21:13 ]

BID = 689520

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

jop bin ich .und ausserdem will ich davon was lernen learning by doing

ISDN messgerät haben wir zwar in der Firma aber kein funktionierendes
ausserdem keins das Protokolle mitschreibt.
Entgelderfassung ist nicht nötig.
Zimmertelefone Nein...
Unter Benutzerfreundlich versteh ich halt nur das es schon unter XP Laufen sollte und am besten USB oder Lan erreichbar ist. Und muss halt genannte Geräte verwalten können.
Aber bis zur 1.TAE sollte alles i.O. sein weil es mal lief (Bevor die easybox und anderer Anbieter kamen )

Es sind beide Mobilteile an einer Basis eingeloggt(E365). Soll wohl mal anders gewesen sein aber scheint wohl irgendjemand mal einfach so geändert zu haben.

BID = 689521

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Der Splitter muß rein, sonst kommt es zu gegenseitigen Störungen.
Alle Geräte müssen nach dem Splitter angeschlossen werden. Hattest du denn den NTBA dazwischen? Dann sollte das telefonieren auch klappen.
Vodafone liefert teilweise auch einen NTSplit aus, das ist ein NTBA und ein Splitter in einem.

Nett das die Info mit den zwei Telefonen an einer Basis erst jetzt kommt. Das ist eine analoge Basis, daher kannst du eh nur ein Telefonat gleichzeitig führen. Oder hängen da noch weitere Telefone dran?
Warum ist die Easybox und die Eumex gleichzeitig dran? Die Easybox hat schon eine Telefonanlage mit 3 Ports drin.

Was die Faxerei angeht, ist dem Port mit dem Fax in der Anlage eine Rufnummer zugewiesen? Ansonsten kann das nicht klappen.

Wieviele Rufnummern sind geschaltet? 3 oder mehr? Sollen nur schnurlose Geräte benutzt werden oder auch schnurgebundene?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2010 21:11 ]

BID = 689524

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Ich würde vorschlagen den Splitter drin zu lassen und die EasyBox nur für DSL zu verwenden.
Um die die Telefone zu versorgen schaust du mal im INet nach einer ISDN TK-Anlage mit analogen Nebenstellen und hängst die an den NT.
Der ISDN-Ausgang der EasyBox arbeitet nicht immer so wie man es eigentlich erwartet
Um die DECT Telefone getrennt an zwei Basisstationen zu betreiben müssen diese unterschiedliche Namen haben. Dann meldest du jedes Telefon an nur einer Basisstation an.

@Mr.Ed die EasyBox hat einen Splitter eingebaut, so das man keinen extra braucht. Um zu probieren wie ich geschrieben habe kann man locker auf einen Splitter verzichten.
Die Easybox hat übrigens nur zwei analoge Ports, erst mit dem ISDN Port werden es drei.

Dirk

BID = 689529

Achkatzel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wenn ich einen Splitter dazwischenpacke funzt es aber nicht mit den mitgelieferten Kabeln. Und die EasyBox soll laut Anleitung auhc direkt an die 1.TAE...
Also Laut der Dame sollen wiue beschrieben 3 Telefone und ein Fax laufen.
Das E365 für Rezeption. das E360 Für Büro. eins für Privat aber kA welches. und das Fax.

Warum die eumex da noch hinter hängt kA, es wurde von einer Firma so eingerichtet aber funzte nicht richtig deswegen soll ich mich nun drum kümmern... dem Fax ist eine zugewiesen.
Es sollen Intern die 11 (Rezeption), 12(privat), 13 (Büro) und 14(Das Telefon des faxes) auflaufen.

@dirk: was du mir dann wohl eben erklären könntest wäre wie man die telefone dort vernünftig anmeldet(klingt doof bei meinem beruf aber ich habs noch nie gemacht xD)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Achkatzel am 11 Mai 2010 21:23 ]

BID = 689534

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Normalerweise muß die EasyBox direkt an den Anschluß, da der Splitter wie schon gesagt eingebaut ist und die Box Telefon und DSL anbietet (was durch einen vorgeschalteten Splitter nicht mehr möglich wär).In diesem Fall kannst du die TK-Anlage an den ISDN-Port der EasyBox anschließen.
Wenn die Easybox nur noch für DSL zuständig ist brauchst du den Splitter vorher und schließt die Box mit nem 1:1 LAN-Kabel dort an.(an den DSL- Ausgang des Splitter).
Um mehr als zwei analoge Endgeräte zu betreiben brauchst du eine extra TK Anlage (darum die Eumex) welche du an den NTBA anschließt welcher wiederum am Splitter hängt (an der TAE des Splitters).
Das mit den Basisstationen bekommen ich so aus dem Hut auch nicht hin (ist schon lange her das ich das gemacht habe). Schau mal in die Bedienungsanleitung oder ins INet, da sollte alles drin stehen.

Dirk

BID = 689546

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Anleitungen zu den GIGASETs kann Du Dir von den Seiten des Herstellers herunterladen.
Darin ist die An- und Abmeldeprozedur genau beschrieben.

Aber zwei Mobilteile können über ein- und dieselbe analoge Basis keine zwei Externgespräche führen.

Tipp:
Man reklamiere bei der Firma, die das so eingerichtet hat!
Im Werkvertrag ist Erfolg geschuldet, nicht Bemühung...
Demnach hat der Auftraggeber einen Nacherfüllungsanspruch.

Die Aussage, der Fehler könne nicht netzseitig liegen, ist Unsinn.
Denn mit dem neuen Anbieter kommt oft auch eine völlig andere Vermittlungsstelle zum Einsatz.

Aber bevor man da ein Faß aufmacht, erstmal die Fehler IN der Kundenanlage beseitigen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040707   Heute : 3473    Gestern : 5652    Online : 291        19.9.2024    18:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337378978729