Gelötetes Teesieb bei meinem Vater - ich trinke nie wieder Tee bei ihm !

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:44:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Gelötetes Teesieb bei meinem Vater - ich trinke nie wieder Tee bei ihm !

BID = 687545

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ist das denn wirklich möglich, die verschiedenen Metalle, die beim Goldschmied oder
Optiker vorkommen, alle mit Silberlot zu verbinden? (Elementbildung?)

BID = 687581

Onra

Schreibmaschine

Ich mache mir weniger um die Giftigkeit des Lots Gedanken, sondern mehr um die hier aufgezeigten sozialen Defizite.
Kauf dem alten Mann ein neues Teesieb und gut ists!

Onra

BID = 687607

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Gilb hat am  2 Mai 2010 11:20 geschrieben :

Ist das denn wirklich möglich, die verschiedenen Metalle, die beim Goldschmied oder
Optiker vorkommen, alle mit Silberlot zu verbinden? (Elementbildung?)

Meine Frau ist Optikerin. Die löten fast alles mit Silberlot. Nur Titan-Fassungen werden zur Reparatur an den Hersteller geschickt, weil die sich nicht einfach so löten lassen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 687993

:andi:

Inventar

Ist eigentlich Flussmittel in der Elektronik früher wie heute Kolophoniumbasiert, oder gibts da noch Anderes?

Immerhin musste man "früher" ja anscheinend das Flussmittel abwaschen, und irgendwann kamen die no-clean-Flussmittel. Da muss sich ja inhaltlich was geändert haben.

BID = 687996

perl

Ehrenmitglied

Das ist eine Wissenschaft für sich und du kannst annehmen, dass diese sich heute nicht mehr auf dem Stand von 1925 befindet.

Du kannst aber nach wie vor auch Kolophonium kaufen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421069   Heute : 108    Gestern : 5459    Online : 567        29.11.2024    0:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518419742584