asus EEEPC Treiber für Batterie und XP gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:21:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
asus EEEPC Treiber für Batterie und XP gesucht
Suche nach: batterie (7820)

    







BID = 686213

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Hallo Forum

Ich habe mir einen neuen EEEPC 1005pe von asus zugelegt.
Dieser war mit Win7 Starter vorinstalliert .
Also platt gemacht und XP drauf.
Leider finde ich nirgends den Treiber für die Batterie weder bei MS noch bei Asus.
Kennt jemand das Problem oder eine Quelle für den Treiber.
Danke Bernd


BID = 686220

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Bernd,
speziell für den Asus kann ich dir nichts sagen, aber in Bezug auf andere Notebooks weiß ich, dass es oft keine Treiber mehr für einige Bauteile für frühere Windows-Versionen gibt. Es kann zwar sein, dass du Glück hast, aber zu viele Hoffnungen solltest du dir nicht machen.
Aber, abgesehen vom Preis, hast du etwas gegen Win7 im Allgemeinen oder speziell gegen die Starter-Version (letzteres könnte ich verstehen )

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 686224

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

allgemein gegen Vista und Nachfolger (Klickibunti und Bevormundung)
Das XP läuft ohne Problem nur eben die Batterie macht Ärger aber damit kann ich leben. Der EEE läuft und läd auch, nur eben keine Anzeige der verbleibenden Laufzeit.
Gruß Bernd

BID = 686229

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Allgemein gegen Vista kann ich durchaus verstehen, und die Starter-Edition mit ihren 3 geöffneten Programmen ist ein Witz, aber gegen 7 habe ich bisher nichts einzuwenden. Gut, teilweise sind die Knöppe mal wieder anders beschriftet, aber nach ein paar Anpassungen (in kurzer Zeit machbar, ich spreche nicht von Wochen) lässt sich das System sehr gut bedienen. Auch die Systemanforderungen sind (im Gegensatz zu Vista) akzeptabel. Bei mir läuft die Prof. auf einem AMD Neo X2 (Lenovo Edge) ziemlich gut - und das auch noch legal
Aber wenn du etwas gegen Bevormundung hast ist Gentoo genau das richtige für dich *duckundwech*

Was die Batterie angeht, da könnte mit viel Glück eine Mail an ASUS helfen oder mit noch viel mehr Glück geht der Treiber vom Vormodell. Ansonsten wirst du dich mit dem "funktioniert eben" zufrieden geben müssen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 686274

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich hab hier einen Asus EEEPc stehen auf dem XP läuft, die Batterieanzeige läuft normal. Ich schaue morgen abend (ab 18:00) nach der Arbeit mal, ob ich dir den Treiber irgendwie zukommen lassen kann, oder wie das gelöst ist bei dem Teil...

BID = 686277

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

PS:

Ist hier nichts für deine Zwecke dabei?

BID = 686396

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Beim 1008HA unter XP SP3 gibt es da in der Systemsteuerung
- Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
und
- Microsoft-Netzteil

BID = 686431

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hallo
erst mal Danke
also sowohl die 1005 er als auch komplett die 1008 Treiber probiert, Nichts !!!
Im Gerätemanager sind unter Batterie 2 unbekannte Geräte
einmal
ACPI/acpi0003/3&11583659&0
ACPI/pnp0cqa/0

Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 686460

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Afaik wird sowas doch über die Chipsatztreiber geregelt
Ich hab da mit Schlappis ab 1999 noch nie Probleme gehabt.

_________________

BID = 686462

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich hab jetzt mal die beiden Original-XP-Treiberdateien in ein Zip Archiv gepackt. Guck mal, ob du die bei den Unbekannten Geräten als Treiber hinzufügen kannst

BID = 686468

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Und wenn das auch nicht funktioniert, am
1. Mai gibts unter www.ubuntu.com die neue Ubuntu-Version.
Restanzeigen für Läppiakkus laufen sofort, unabhängig vom Bautyp.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 686514

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Ich würde meinen das ist der ATK-Treiber.
Übrigens über Treiber suchen wird das nicht funktionieren, da mußt schon die setup.exe starten

BID = 686608

Mic4

Stammposter



Beiträge: 452
Wohnort: bei H

ACPI/acpi0003/3&11583659&0
ACPI/pnp0cqa/0

pnp0cqa Schreibfehler?
"Normalerweise" hat eine Batterie die Kennung ACPI\PNP0C0A
Diese Kennung ist in der Datei c:\windows\inf\battery.inf zu finden, 'Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie'.
Mit den Einträgen aus battery.inf installiert Windows XP dann die Treiber Dateien CmBatt.sys und battc.sys in das Verzeichnis c:\windows\system32\drivers

aus battery.inf


Code :


[CmBatt_Inst]
AddReg=CmBatt_Addreg
CopyFiles = @CmBatt.sys
CopyFiles = @battc.sys


das sind genau die Dateien, die Quirin0 in das Zipfile gepackt hat.

Versuche, die Treiberfiles erneut zu installieren:
Rechtsklick auf Gerät PNP0C0A, Treiber aktualisieren - Software von einer Liste - den Pfad vorgeben c:\windows\inf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 27 Apr 2010 15:51 ]

BID = 686638

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hallo
Das ich die Treiber übers Setup starte und installiere so schlau bin ich auch.
Das dumme Windows erkennt ja unter Batterie 2 unbekannte Geräte installiert aber die Treiber nicht.
Egal das System läuft ob nun mit Batterieanzeige oder ohne ist mir nun schei.. egal
Danke an alle für die Hilfe

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 687400

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

so Fehler gefunden.
Es war ein Lesefehler auf der XP-CD.
Danke an alle
Beitrag kann geschlossen werden
Gruß Bernd


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126271   Heute : 73    Gestern : 5499    Online : 618        5.10.2024    0:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0894849300385