Panasonic Mikrowelle Inverter Dimension 4 Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 17 Sek aus Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 686190
SueCologne Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Köln
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : geht nach 17 Sek aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Inverter Dimension 4
S - Nummer : NN-A873SBEXG
FD - Nummer : 7070113R
Typenschild Zeile 1 : Panasonic NN-A873SBEXG
Typenschild Zeile 2 : 1000 W
Typenschild Zeile 3 : SS-7M3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Greetz @ all:
Meine Panasonic Inverter Dimension 4 (Microwelle/Heissluft/Grill) schaltet sich in allen Programmen nach exakt 17 Sekunden aus.
Die Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen und das ist einfach kein Zeitraum für ein Gerät für 500.-
Panasonic bietet mir an, das Gerät abzuholen und zu testen/reparieren. Allein dieses Riesenteil "versandfertig" verpacken zu müssen und dann auf Abholung durch die Post zu warten ist m.E. eine Zumutung. Ohne Garantie bleibe ich dann höchstwahrscheinlich auf Versand- und Reparaturkosten sitzen, für die ich ggf. ein neues Gerät kaufen könnte.
Ich möchte einfach nur wissen, ob sich das lohnt. Insbesondere da der Schaden wohl so nicht nur bei mir entstanden ist, wie mir beim googlen aufgefallen ist. Also: ich möchte nicht selbst dran rumbasteln und würde ggf. einen Fachmann beauftragen, falls sich die Reparatur lohnt.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Susanne |
|
BID = 686201
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
|
Diese "Zumutung" nennt sich allgemeines Lebensrisiko...
Du solltest im Gegenteil froh sein, daß es sich um einen renommierten Hersteller wie PANASONIC handelt, der offenbar trotz abgelaufener Garantie und Gewährleistung eine Kulanzreparatur in Aussicht stellt!
Also einpacken.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???" |
|
BID = 686227
SueCologne Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Köln
|
Ja, super!
Wer hat denn was von Kulanz gesagt? Da die Garantie abgelaufen ist, geht das natürlich auf meine Kosten!!!
|
BID = 686402
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Nun, dann war Deine Beschreibung zumindest arg mißverständlich...
Ist das mit der Kostenpflicht eine Annahme Deinerseits oder hast Du schon die schriftliche Ablehnung eines von Dir konkret gestellten Kulanzantrags in Händen?
Den Rest Deiner Frage verstehe ich dann nämlich auch nicht!
Du gehst von Reparaturkosten in Höhe des Neupreises aus, fragst uns aber, ob sich das lohnt...?
|
BID = 687033
SueCologne Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Köln
|
Sorry, offensichtlich habe ich mich in der Aufregung missverständlich ausgedrückt:
Das Gerät hat neu 500.- gekostet und ich finde, dafür sollte es bischen länger halten als 26 Monate.
Bei Panasonic ist es so: Liegt das defekte Gerät ausserhalb der Garantie, so kannt man dem Gerät beim Einsenden einen Kulanzantrag beilegen. Ob dem stattgegeben wird entscheidet sich dann erst später.
Das Gerät muss versandfertig verpackt werden (es ist KEINE kleine Mikrowelle, hat einen extra grossen Garraum) Mikrowellen müssen noch einmal extra verpackt werden.
Man kann einen Pick up Termin mit der Post ausmachen...Jaaa, ein Datum, aber keine Uhrzeit. Sollte man dafür einen Urlaubstag nehmen oder was?
Warum nimmt man nicht einen Anbieter mit deutlich besserer Dienstleistung. Hoffentlich hat der Postbote eine Sackkarre dabei...
Ich möchte einfach vorab wissen, ob sich bei dem Aufwand die Reparatur überhaupt lohnt. Grundsätzlich kostet das Einsenden ohne Reparatur schon mal perse 30.-, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Also, welcher Elektrik-Trick liegt vor, wenn das Gerät in jedem Programm nach 17 Sekunden aus geht? Ich sag auch ganz lieb bitte!
Gruß
Susanne
|
BID = 687080
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Gar kein Trick.
Nur ein Defekt.
Welcher in Deinem Fall tatsächlich genau, weiß niemand.
Welcher wahrscheinlich, weiß wohl PANASONIC.
Aber was würde es Dir helfen, es zu erfahren?
Was man sagen kann:
Eine Reparatur eines derart jungen und hochwertigen Geräts durch den Hersteller dürfte selbst bei Kostenpflicht lohnend sein.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400180 Heute : 7378 Gestern : 7548 Online : 523 25.11.2024 23:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.05443692207
|