Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER)

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  09:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER)

BID = 686446

Twik

Neu hier

OK

dann halt ich woll jetzt lieber meine Klappe

bin halt Schüler im ersten Jahr und da klappt das halt nicht sofort auf Anhieb... weiß ja nicht wie es bei euch war

Ersma DANKE an eure korrekturen und ich hab halt das Hingeschrieben was ich wusste.
Ehrlich gesagt kann ich dazu nicht ausführlich Antworten weil ich es einfach nicht weis

Was ich nur sagen kann das mit der Matrix war sch**** ! ne Matrix besteht ja aus Zeilen und Spalten und eine 7-Segment-Anzeige aus wie ja im Wort steht sieben Leuchtdioden.

Ich glaube bevor ich hier noch mehr unnützes Zeug labere google ich lieber noch einmal nach Transisitoren und deren Funktionsweise.

und HIGH-Pegel ist doch nichts anderes das + anliegt und LOW-Pegel das Masse also - anliegt oder?

BID = 686457

Rafikus

Inventar

Noch mal Hallo,

glaubst Du, mit Deiner Schludrigkeit beim Schreiben hast Du andere Antworten verdient?
Es gibt hier Mitglieder, welche gerne helfen, sie verdienen es aber, daß sich die Fragesteller um eine vernünftige und verständliche Ausdrucksweise bemühen.
Hast Du mal Deine eigenen Beiträge vor dem Absenden durchgelesen? Würdest Du das, was da steht, als verständlich bezeichnen?
Ist es denn zu viel verlangt, von einem Ausgang zu schreiben, wenn auch einer gemeint ist, und nicht vom ganzen IC?

Auf den Unterschied zwischen "daß" und "das" habe ich auch hingewiesen, was jedoch wohl (und nicht "woll") einfach ignoriert wurde.

Wie eine Leuchtdiode am Ausgang zum Leuchten gebracht werden kann hat schon hajos118 geschrieben.

Rafikus

BID = 686480

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Zum Thema Push/Pull bzw Totem-Pole:

Kann es sein, dass ein Totem-Pole Ausgang aus 2 NPN-Transistoren besteht, während ein Push/Pull Ausgang aus 2 Komplemäntären NPN/PNP Transistoren besteht?

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Push%E2%80%93pull_output

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371575   Heute : 1445    Gestern : 4345    Online : 474        12.7.2026    9:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617599487305