Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER)

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  09:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER)

BID = 686446

Twik

Neu hier

OK

dann halt ich woll jetzt lieber meine Klappe

bin halt Schüler im ersten Jahr und da klappt das halt nicht sofort auf Anhieb... weiß ja nicht wie es bei euch war

Ersma DANKE an eure korrekturen und ich hab halt das Hingeschrieben was ich wusste.
Ehrlich gesagt kann ich dazu nicht ausführlich Antworten weil ich es einfach nicht weis

Was ich nur sagen kann das mit der Matrix war sch**** ! ne Matrix besteht ja aus Zeilen und Spalten und eine 7-Segment-Anzeige aus wie ja im Wort steht sieben Leuchtdioden.

Ich glaube bevor ich hier noch mehr unnützes Zeug labere google ich lieber noch einmal nach Transisitoren und deren Funktionsweise.

und HIGH-Pegel ist doch nichts anderes das + anliegt und LOW-Pegel das Masse also - anliegt oder?

BID = 686457

Rafikus

Inventar

Noch mal Hallo,

glaubst Du, mit Deiner Schludrigkeit beim Schreiben hast Du andere Antworten verdient?
Es gibt hier Mitglieder, welche gerne helfen, sie verdienen es aber, daß sich die Fragesteller um eine vernünftige und verständliche Ausdrucksweise bemühen.