Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Panel bleibt schwarz/reglos
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT - Monitor
FCC ID : MD6245PD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich hab' grade den o.g. Monitor bei mir in einzelteilen rumfliegen... des Teil hat folgenden Fehler:
wenn ich alle notwendigen Teile zusammenschließe und den monitor anmache, dann leuchtet die Betriebs-LED erst grün auf und wird dann orange, wegen fehlendem Signal. Wenn ich den TFT an meinen Rechner anschließe, dann wird die LED zwar grün, also er scheint zumindest ein Signal zu erkennen, aber das Panel bleibt komplett schwarz, also es rührt sich absolut nix. ganz egal ob mit oder ohne Signaleingang. das Panel "blitzt" auch nicht kurz auf oder so... es tut einfach garnix...
ich hab' wie gesagt das Teil also auseinandergelegt und nach offensichtlich defekten Teilen geschaut, also durchgeflogene Sicherungen, "dicke" Elkos, oder sowas in der Art, hab' aber nichts dergleichen gefunden... Leider fehlt mir ein teures Meßgerät um die Elkos auszumessen, bzw. wüßte ich nicht wie, ich kann zwar ganz passabel löten, aber ich komm' irgendwie net so recht weiter hier... ich wäre euch für ein wenig Hilfe echt dankbar...
ich hab' noch 2 Bilder angehangen, das sind die im Chassis verbauten Platinen, ich nehme mal an, die schmale is die Inverterplatine... aber wie gesagt, aich hab' keine offensichtlichen Fehler gefunden...
wenn irgendwer nen Verdacht hat, ich bin ganz Ohr
---
MfG, Enno