Autor |
|
|
|
BID = 684916
alpha-ranger Schreibmaschine
Beiträge: 1517 Wohnort: Harz / Heide
|
|
Hallo,
so ein Vulkan fernab in Island kann doch dieses Wochenende nur verschönen !
Der Himmel war blau von Horizont zu Horizont !
Was fehlte ? Da waren keine Kondens-Streifen von Flugzeugen !
Sonst war der gesamte Himmel kreuz und quer mit Graphitties bemalt, aber dieses Wochenende nicht.
Wieviel Tonnen Kerosin sind diesmal auf dem Boden geblieben ?
Ich find es obergeil, sollen die Flieger ewig unten bleiben !
So ein schöner Himmel !
mfG.
_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an. |
|
BID = 684918
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. So einen schönen blauen Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei uns über Göttingen ist es besonders schlimm, weil wir mitten in Deutschland liegen und alle Flieger kreuz und quer hier rüber fliegen.
Gruß
Peter |
|
BID = 684920
QuirinO Schreibmaschine
Beiträge: 2205 Wohnort: Behringersdorf
|
Manche Leute haben sich schon beschwert, das wäre alles eine Lüge, weil sie nicht mal ein Wölkchen Asche am Himmel sehen. So blau war der nämlich schon lange nicht mehr...
|
BID = 684921
alpha-ranger Schreibmaschine
Beiträge: 1517 Wohnort: Harz / Heide
|
Ist schon gewöhnungsbedürftig:
Der Flugzeuglose Himmel hat mir einen leichten Sonnenbrand beschert, und das im April !
Wenn das der Umweltminister wüßte !
mfg.
_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.
|
BID = 684923
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
|
Vielleicht könnte man ja auch mal eine Wochenend-Flugverbot anregen...
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
|
BID = 684924
QuirinO Schreibmaschine
Beiträge: 2205 Wohnort: Behringersdorf
|
Oder einen "Flugzeugfreien Sonntag" wie in den 70ern
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
|
BID = 684931
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9266 Wohnort: Alpenrepublik
|
Ich war schon immer für Beamen.
Scott me up, beamie.
1991 war ich in Florida. Kurz zuvor war der Pinatubo ausgebrochen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pinatubo
Die Sonnenuntergänge waren durch die verteilte Asche so schön wie ich es zuvor noch nicht gesehen hatte. Von Gelb über Rot ins Violette. Ich muss mal meine Fotos herauskramen.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Apr 2010 2:06 ]
|
BID = 684942
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Auch der Gilb erfreute sich an dem strahlend blauen Himmel besonders,
da er unter einem, sonst stark benutztem, Flugkorridor wohnt.
Die Luft ist eindeutig besser.
Lest hier, was "freeman" von "Alles Schall und Rauch" dazu meint:
Zitat :
| Montag, 19. April 2010
Die aktuelle Katastrophenmeldung vom üblichen Lügenverein
Dreimal dürft ihr raten, wer die Warnung über eine Katastrophe für die Luftfahrt durch Vulkanstaub erfunden hat? Ja, es ist der übliche Verdächtige, das Met Office, der britische Wetterdienst, der uns schon die Lüge über die Klimaerwärmung aufgetischt hat und auch einer der Beteiligten im Climategate-Skandal ist.
Genau wie mit der Klimalüge, welche uns alle zwingen soll unser Leben zu verändern, hat jetzt ihre neueste Panikmache den ganzen Luftverkehr in Europa zum Stillstand gebracht, was Milliarden an Schaden verursacht.
Wie mit der Behauptung über das Klima, beruht ihre neueste Gefahrenmeldung nur auf einer Computersimulation und hat mit der Realität nichts zu tun. Diese Lüge über die Vulkanasche kommt von den gleichen Unwissenschaftlern, welche der ganzen Welt einreden wollen, das CO2 vom Menschen ist ein Klimakiller. Auch nur im Computer mit Manipulation erfunden.
Wann wachen die Menschen endlich auf und trauen ihren Augen und was sie wirklich in der Natur erleben? Das Wochenende zeichnete sich durch strahlenden blauen Himmel aus und keine Wolke weit und breit zu sehen. Wie ist es möglich, dass diese kleine Gruppe von Volldeppen aus diesem Lügenverein, die ganze Welt ständig verarschen können und alle schlucken es?
Das britische Met Office nahm einige Daten aus den ersten Stunden nach dem Vulkanausbruch und fütterten ihre _maschine damit - *** rein - *** raus - und Schwups machten sie ihre übliche panikartige "Vorhersage", die mit der Realität nichts zu tun hat. Das hat man davon, wenn man nur Supercomputern vertraut und sogenannten Experten, statt den normalen Menschenverstand zu benutzen.
Wenigstens haben die meisten Airlines das Spiel durchschaut und gefragt, da ist ja gar keine Gefahr vorhanden, wieso dürfen wir nicht fliegen? Die Lufthansa und Air Berlin haben am Wochenende Testflüge durchgeführt. Eine Maschine der Lufthansa flog in 8.000 Metern Höhe, Air Berlin schickte eine Maschine auf 3.000 Meter Höhe.
Die technische Überprüfung der Flugzeuge nach der Landung habe "keinerlei Beeinträchtigungen" gezeigt, erklärte Air Berlin. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Aussenhaut noch an den Triebwerken hätten sich auch nur die kleinsten Kratzer gefunden, erklärte ein Lufthansa-Sprecher. Eine Maschine der niederländischen Fluggesellschaft KLM flog erfolgreich auf 13 Kilometer Höhe.
Air-Berlin-Chef Joachim Hunold sagte dazu: "Uns verwundert, dass die Ergebnisse der Testflüge von Lufthansa und Air Berlin keinerlei Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Luftsicherheitsbehörden gefunden haben."
Ja, das wundert mich auch, oder auch nicht, bei diesen Gehirnamputierten, die dem Met Office alles glauben.
Bereits am 3. Januar 2010 habe ich hier *) geschrieben: Das Met Office hatte einen "milden Winter" erst im Oktober vorhergesagt, nach dem sie bereits mit der Vorhersage eines „heissen Sommers“ für die britische Insel eine peinliche Bauchlandung machte, welcher der nasseste und kälteste seit 100 Jahren tatsächlich war.
( *) http://alles-schallundrauch.blogspo......html )
Trotz ganzer Batterien von Supercomputer, 1'500 Wetterexperten (lach) und einem Budget von 170 Millionen Pfund, irrt sich das britische Wetteramt laufend ganz blamabel. Man muss nur die Passagiere des Eurostar fragen, welche vor Weihnachten sagenhafte 18 Stunden im Kanaltunnel sassen, was sie von den Wettervorhersagen halten. Der ganze Schienenverkehr von und zur Insel war wegen der Kälte lahmgelegt.
Jetzt ist das ihnen nicht genug, sie müssen den ganzen Luftverkehr Europas auch noch lahmlegen. Hunderttausende Menschen sitzen auf den Flughäfen der Welt rum, können ihren wohlverdienten Urlaub nicht antreten oder nicht nach Hause kommen, Geschäftsleute ihre Termine nicht einhalten und die Post und Fracht wird nicht transportiert. Der Ärger und Schaden ist immens, genau wie mit der Klimalüge.
Laut Airports Council International (ACI), der Verband der kommerziellen Flugindustrie, haben seit Donnerstag 63'000 Flüge nicht stattgefunden und 6,8 Millionen Passagiere wurden dadurch betroffen. Der Umsatzverlust beläuft sich in die Milliarden. Das einzig Positive ist, die Luftoperationen des US-Militärs von und nach Afghanistan sind auch gestört.
Diese verdammte Verbrecherbande im Met Office sollte man aus ihrem Wissenschaftstempel hinausjagen und mit Schimpf und Schande in die Wüste schicken. Und die Vollpfosten in den anderen Klimaforschungszentren und Wetterbüros sind nicht besser. Jetzt reicht es aber!
Während die westlichen Staatsführer wie Obama, Brown, Sarkozy und Merkel, die vorher solche Krokodilstränen vergossen haben, gar nicht erst zum Begräbnis von Lech Kaczynski erschienen sind und die anderen mit Autos oder Hubschaubern im Tiefflug anreisten, hat der russische Präsident Medwedew gezeigt, was er von dieser Vulkanstaublüge und dem Flugverbot hält, nämlich gar nichts. Er flog mit seiner Präsidentenmaschine ohne Probleme nach Warschau und hat ihnen demonstriert, was für heuchlerische feige Dummköpfe sie sind.
Geposted von Freeman |
Link zum Artikel und den Komentaren: http://alles-schallundrauch.blogspo......html
|
BID = 684998
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat : QuirinO hat am 18 Apr 2010 23:47 geschrieben :
|
Manche Leute haben sich schon beschwert, das wäre alles eine Lüge, weil sie nicht mal ein Wölkchen Asche am Himmel sehen. So blau war der nämlich schon lange nicht mehr... |
Vielleicht ist der Himmel ja gerade wegen dieser Asche so blau.
Das sind ja keine millimetergroßen Kohlekrümel, wie sie früher im Ruhrgebiet vom Himmel fielen, sondern äußerst feine Partikel, die das Licht streuen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tyndall-Effekt
Der Sonnenuntergang hatte hier jedenfalls eine andere Farbe als sonst: Er war orange statt rot.
|
BID = 685033
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
So gut war die Luft übrigens heute nicht, ich konnte schlecht atmen, es ist spürbar, aber nicht sichtbar, Staub in der Luft! Auf dem Rad wäre ich fast verreckt.
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 19 Apr 2010 16:03 ]
|
BID = 685036
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Bei uns sieht man es deutlich...
Ich geh mal ein Foto machen
... Foto gemacht!
Normalerweise kann man auf der Straße zwischen dem vorderen Mast und dem Baum ganz links Autos und mit einem guten Fernglas sogar die Kennzeichen erkennen
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Apr 2010 16:12 ]
|
BID = 685047
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9266 Wohnort: Alpenrepublik
|
Eher Inversionswetterlage.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
|
BID = 687169
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Hier, in Europa, scheint der Spuk ja vorbei zu sein, aber:
Wegen Vulkanasche
Guatemala sperrt Flugraum
GUATEMALA CITY – Weil die zwei Vulkane Santiaguito und Fuego in
Guatemala Asche ausstossen, haben die Behörden den Luftraum über
dem mittelamerikanischen Land teilweise gesperrt.
Aktualisiert um 06:35 | 30.04.2010
Lest ggf. hier weiter: http://www.blick.ch/news/ausland/guatemala-sperrt-flugraum-145837
|
BID = 687335
alpha-ranger Schreibmaschine
Beiträge: 1517 Wohnort: Harz / Heide
|
Wie gerufen gab es dazu einen ganzseitigen Beitrag in der FAZ vom Sonntag.
Dort wurde genau beschrieben, wie Kondensstreifen überhaupt entstehen und wie lange sie sichtbar sind. Hauptursache sind Kondensationskeime aus dem Ruß der Abgase.
Da es bisher keine aussagekräftige Datenlage gibt, rechnet man immer noch mit den Zahlen von dem Flugverbot nach dem 11. September.
Daraus ergibt sich eine Beeinflussung des Wettergeschehens von bis zu 4 Prozent durch den Flugbetrieb.
Ähnliche Eingriffe in das Wetter hat man nur durch die brennenden Ölfelder während des Kuweit-Krieges beobachtet.
mfG
_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.
|