Solarpanelen kurzschliessen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:03:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Solarpanelen kurzschliessen

BID = 684618

meister lampe

Stammposter

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit? Ich denke an eine Art Kurzschlußschalter damit die nachfolgenden Leitungen spannungsfrei sind.

Ernstfall beim Brand im Gebäude.

Irgendwo im Norden soll die Feuerwehr deswegen den Rückzug angetreten haben, weil ebend die Leitungen spannungsführend waren.

Gibt es da technische Lösungen?

BID = 684624

sam2

Urgestein

Ja.

BID = 684626

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Hihi, ja so komm ich auch auf 30k Posts...
Ich denke ich spreche für den Fragesteller wenn ich hinzufüge

-Wenn ja, welche?

BID = 684647

[cxt]Phil

Stammposter

http://www.moeller.net/binary/press.....9.pdf

Zitat :
Der »PV-Feuerwehrschalter
« für Photovoltaik-
Anlagen wird in unmittel -
barer Nähe der PV-Anlage
montiert und erlaubt im
Brandfall die Freischaltung
der Gleichstromleitung zum
Wechselrichter

BID = 684654

DMfaF

Inventar

Meine Antwort wäre auch ja gewesen!

Wie wäre es denn, wenn man das Net richtig nutzen würde?
Da gibts so viele Hilfe (Google etc.) mit Auskünften und Infos, daß man genug zu lesen hat. Selbst hier im Forum ist dies schonmal behandelt worden. Man muß sich halt nur die Zeit dazu nehmen!

BID = 684681

Rafikus

Inventar

Vielleicht möchten einige Fragesteller uns einfach nur auf Trab halten?

BID = 684693

fuchsi

Schreibmaschine

Zitat :
Wie wäre es denn, wenn man das Net richtig nutzen würde? :roll:

Ein Nachfragen in einem Internet(fach)forum ist kein richtiges Nutzen des Netzes?????
Eigenartig, wozu gibts denn das Forum ansonsten.

BID = 684696

sam2

Urgestein

Na, um z.B. die verbleibenden Fragen zu klären, nachdem man kurz mal selber gegockelt hat...!

Auch besitzt dieses Forum ne gute Suchfunktion.

BID = 684876

:andi:

Inventar

Und wo soll man den Schalter hinbauen, so dass er beim Brand erreichbar ist? An die Außenwand, an der Seite wo es nicht brennen wird?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422819   Heute : 1859    Gestern : 5459    Online : 303        29.11.2024    12:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352160930634