Dimmer Fragen.... Neuling

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  03:59:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Dimmer Fragen.... Neuling
Suche nach: dimmer (2671)

BID = 49540

eltrah

Gesprächig

Hallom erst mal....

Wolte erst mal mein Kompliment für dieses Forum da lassen

Bin heute zum ersten mal hier und bin begeistert, habe durch meine berufliche Ausbildung, mein Dienst als SaZ und durch mein Hobby ein wenig Erfahrung (hoffe ich) und hoffe das einiger meiner Fragen hier beantwortet werden können...

Bitte seid nich böse wenn von meiner Seite zu viele Fragen kommen aber ich habe großen Wissensdurst

Es gibt im Golf 3 diese Timerschaltung mit dem NE555 bei der das Licht nach einer gewissen Zeit ausgeht. Man kann den NE555 so verändern, dass das Licht langsam runter dimmt aber bei der Aktion wird die Sache so heiß und die Gefahr von Feuer durch diese Hitze entsteht.

Wie kann man eine Schaltung realisieren damit das Licht sich langsam Gefahrlos dimmt...

DANKE

BID = 49546

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

hast du ne schaltung von dem spass??

BID = 49550

2SJ200

Schreibmaschine

najo entweder besser kühlen oder zB eine pWm steuerung verwenden, dann wird nix mehr warm - is aber ein relativ grober umbau der schaltung, egal wie sie jetzt aussieht ...

BID = 49553

eltrah

Gesprächig

die schaltung such ich raus...

BID = 49556

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

villeicht ist ja nur ein transe durch nen stärkeren Ersatztyp zu tauschen oder besser zu kühlen!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185621474   Heute : 1023    Gestern : 10050    Online : 255        1.10.2025    3:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539090633392