Wolte erst mal mein Kompliment für dieses Forum da lassen
Bin heute zum ersten mal hier und bin begeistert, habe durch meine berufliche Ausbildung, mein Dienst als SaZ und durch mein Hobby ein wenig Erfahrung (hoffe ich) und hoffe das einiger meiner Fragen hier beantwortet werden können...
Bitte seid nich böse wenn von meiner Seite zu viele Fragen kommen aber ich habe großen Wissensdurst
Es gibt im Golf 3 diese Timerschaltung mit dem NE555 bei der das Licht nach einer gewissen Zeit ausgeht. Man kann den NE555 so verändern, dass das Licht langsam runter dimmt aber bei der Aktion wird die Sache so heiß und die Gefahr von Feuer durch diese Hitze entsteht.
Wie kann man eine Schaltung realisieren damit das Licht sich langsam Gefahrlos dimmt...
DANKE
BID = 49546
Houwdy
Stammposter
hast du ne schaltung von dem spass??
BID = 49550
2SJ200
Schreibmaschine Beiträge: 1942 Wohnort: Österreich
najo entweder besser kühlen oder zB eine pWm steuerung verwenden, dann wird nix mehr warm - is aber ein relativ grober umbau der schaltung, egal wie sie jetzt aussieht ...
BID = 49553
eltrah
Gesprächig
die schaltung such ich raus...
BID = 49556
Houwdy
Stammposter
villeicht ist ja nur ein transe durch nen stärkeren Ersatztyp zu tauschen oder besser zu kühlen!!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!