Bauknecht Wäschetrockner TRKK 6615 Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt nach kurzer Zeit Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 684425
todward Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach kurzer Zeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich hab das heute mal beobachtet und ich bin der Meinung, das nach jedem Start die Abstände bis zum Abschalten immer kürzer werden.
Bis jetzt hab ich noch keine Lösung für das Problem. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?
Gruß Todward |
|
BID = 684593
|
|
Hi
Ich hatte noch was übersehen. Uns zwar zeigt er mir ständig an, das er Fertig ist. Sprich, die Ende-LED leuchtet ständig. Das würde auch erklären, warum er nach kurzer zeit aufhört.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gruß todward |
|
BID = 684965
Schnurzel Schreibmaschine
|
Nach deiner Beschreibung scheint ein Problem der Restfeuchtemessung vorzuliegen. D.h.der Trockner misst die Wäsche als trocken obwohl sie noch feucht ist und zeigt dann eben "Ende" an.
Kontrollier doch mal da die Kontakte,Übergangswiderstände usw.....
Gruß
|
BID = 685478
|
Hallo
Ich glaub ich habs gefunden. Nachdem ich den oberen Deckel abgenommen habe und die Elektronik mehr Luft bekommt, läuft sie ganz normal.
Wahrscheinlich liegt es an den verschlissenen Trommeldichtungen, wodurch Feuchtigkeit und Wärme sich unter der Abdeckung staut.
Nun hab ich mal gekuckt was ne neue Dichtung kostet und das ist ja Wahnsinn. 50€ und mehr für eine Dichtung. Und davon brauch ich gleich 2.
Weiß hier jemand, ob es die nicht günstiger gibt?
Gruß Todward
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394493 Heute : 1689 Gestern : 7548 Online : 786 25.11.2024 10:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0791339874268
|