Loewe TV Art 950S Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Art 950S --- geht nicht an Suche nach Loewe |
|
|
|
|
BID = 684151
Wurstwasser Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950S
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fehler: Muß ca 30-50x einschalten, dass TV angeht.
Das Board habe ich komplett nachgelötet. Fehler war nicht weg.
Habe eben mal mit dem Fön die Netzteilelkos erwärmt. Gerät geht sofort an. Habe dann mit Kältespray wieder runtergekühlt. Vielleicht habe ich nicht alle getroffen, aber Fehler tritt gerade nicht mehr auf.
Ich möchte gerne die Elkos im NT tauschen.
Ich finde auf dem Chassis keine Bezeichnung? Welches Board ist in dem Modell?
Gibt es eine Liste welche Elkos getauscht werden sollen?
Danke für eure Hilfe
Wurstwasser
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 684166
Jupp80 Schreibmaschine
|
BID = 684242
Wurstwasser Neu hier
|
Danke Jupp80.
Habe Plan angeschaut. Deine Teileliste sind ja alle Primär Elkos. Perfekt
Welche Spannung soll ich bei den Elkos nehmen?
Temperatur? 105 Grad?
BID = 684249
Jupp80 Schreibmaschine
|
Immer 105°, Spannung der Elkos wie original oder höher.
BID = 684501
Wurstwasser Neu hier
|
Danke Jupp80, er geht wieder. Ich habe wohl noch Probleme beim einschalten, aber ich denke das ist der Schalter selber noch. Ich habe noch einen von einem alten Loewe Art da, vielleicht passt der.
Kann das sein, dass das Bild besser geworden ist durch die neuen Elkos?
Mir kommt es viel klarer vor ?!?!
Aber er riecht etwas. Mal sehen obs nur der Staub ist.
Jetzt habe ich noch einen Ost-West Fehler, aber dafür mach ich der Ordnung halber einen neuen Thread auf.
Wenn jemand mal den gleichen Fehler hat hier nochmal die Bauteile:
Original waren drinnen:
C634 1µF / 100V / 85 Grad
C622 100µF / 63V / 85 Grad
C623 100µF / 63V /85 Grad
C631 100µF / 35V / 85 Grad
Ich habe bei den 100µF die 100 Volt Baugröße nicht auf den Originalplatz bekommen und habe dann alle mit 63 Volt reingebaut. Dafür alle mit 105 Grad.
Wenn nicht noch was passiert werde ich in den nächten tagen den Beitrag als gelöst setzen
BID = 684505
Jupp80 Schreibmaschine
|
Ost/Westfehler )(:
prüfe T594,L594 (Unterbrechung, verschmort),C593, Boosterkondensator C537 kenn evtl. kapazitätsverlust haben und natürlich alle schlechten Lötstellen beseitigen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426760 Heute : 719 Gestern : 5094 Online : 364 30.11.2024 6:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.50569701195
|