Siemens Wäschetrockner wtxl2101/01 Reparaturtipps zum Fehler: heitzt nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Siemens wtxl2101/01 --- heitzt nicht mehr Suche nach Wäschetrockner Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 683341
Andy16 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wtxl2101/01
FD - Nummer : 8309 202356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe Kiste zerlegt und am Thermostat(?) über dem Heizelement auf der Rückseteite gefunden, dass ein roter Plastikstopsel, der hinten aus dem Thermostat steht, locker ist.
Deutet das auf Thermostat Defekt hin???
Oder anders - wo mache ich weiter?
vielen Dank!!
Nachtrag:
Sensor bringts kalt auf 27,3kOhm
Heizspuhlen auf 73,1Ohm und 28,6 Ohm
Nachtrag2:
habe verstanden, das eine ist ein TempFühler (der mit den27kOhm),
das andere vermutlich ein Überhitzungschutz(?) der in die Heizschleife geschaltet ist - hilft mir aber aktuell nicht wirklich weiter...
Hilfe....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy16 am 12 Apr 2010 21:10 ] |
|
BID = 683391
Andy16 Gelegenheitsposter
|
|
er lebt wieder!!!
Habe beschlossen, dass die Messwerte OK sind (siehe anderer Thread) und die Platine begutachtet - siehe da:
eine TOTE Lötstelle!!
(augenscheinlich weil schwarz umrandet )
nachlöten und lebt wieder
genial!!!
Was hab ich gelernt:
- Das Forum hier ist eine Goldgrube!
- ich kann mehr als ich dachte
- Frontblende geht sau schwer runter, und wenn man sie wieder montiert, bevor die vorher abgeschraubten Seitenteile wieder dran sind, hat man nachher 4 Schrauben über - aber wer braucht die schon...
und nun: |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396156 Heute : 3352 Gestern : 7548 Online : 674 25.11.2024 13:37 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,124009847641
|