Bauknecht Wäschetrockner TRK6630 Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 683181
libiko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK6630
S - Nummer : 07 0239 520935
Typenschild Zeile 1 : 8560 663 03000
Typenschild Zeile 2 : 07 0239 520935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich hab wiedermal das Problem, dass mein Wäschetrockner nicht mehr heizt. Nachdem es das letzte mal an einem korrodierten Stecker am Heizelement lag dürfte diesmal etwas gröberes kaputt sein. Bevor ich jedoch ein womöglich falsches Ersatzteil besorge würde ich gerne Sicherheit haben, an was es liegt:
Die Kabel von der Platine zur Heizung Hab ich gecheckt. Das Heizelement weist einen Widerstand von ca.24 Ohm auf.
Wenn die Stecker abgeschlossen werden ist im Betrieb eine Spannung von ca. 12V messbar. Wenn der Heizstab angeschlossen ist, lässt sich allerdings keine Spannung mehr feststellen.
Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen. Besten Dank im Voraus
MfG Robert |
|
BID = 683221
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Hallo,
die Heizung ist demnach OK.
Schau mal auf der Platine ob das zuständige Relais ausgelötet hat oder ob es nicht mehr schaltet.
Gruß |
|
BID = 683313
libiko Gerade angekommen
|
auf der Platine sieht äußerlich alles super aus, Lötstellen sind alle i.O. und verschmort ist auch nichts.
Relais muss ich noch prüfen. Wie mach ich denn das?
Da ist noch so ein Knopf in der Luftabsaugung (Feuchtigkeitssensor?), der irgendwie mit der Heizung zusammengeschlossen ist. Kann das Problem auch dort liegen?
Was mich immer noch stutzig macht ist, dass an den Kontakten eine Spannung anliegt solange der Heizstab nicht angesteckt ist
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394958 Heute : 2154 Gestern : 7548 Online : 581 25.11.2024 11:31 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,16511797905
|