Becker Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  BM24 Auto Radio

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Empfang

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 5 2024  04:35:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Becker BM24 Auto Radio --- Kein Empfang
Suche nach Autoradio Becker Auto Radio

    







BID = 683210

hady

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kein Empfang
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BM24 Auto Radio
Chassis : BM24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum, erstmal möchte ich mich für die vielen nützlichen Hinweise und Tips bedanken, die ich durch meine passive Teilnahme bereits erhalten habe.

Jetzt habe ich leider einen Kandidaten auf der Werkbank, der Eure Mithilfe fordert.

Es handelt sich um ein BM24 Bordmonitorradio der Firrma Becker (verbaut im BMW). Es funktioniert bis auf Radioempfang tadellos. Bedeutet: Alles funktioniert, nur wenn ich auf Radio schalte, höre ich nur Rauschen im Lautsprecher. Starte ich den Sendersuchlauf scannt er 2x das Band um dann ohne Ergebnis stehen zu bleiben. Ist übrigens ein Diversity Gerät mit 2 FM Tunern und einem AM Tuner die auf eine Hauptplatine gelötet sind. Habe bereits alle drei Tunter gegen andere baugleiche getauscht, keine Besserung des Fehlers. Scheint also etwas auf der Hauptplatine zu sein. Antenneneingang wurde geprüft ohne Hinweis auf einen Fehler.
Der Fehler ist in allen Bereichen gleich, also egal ab FM oder AM.

Hat jemand eine Idee was zu einem solchen Fehler führt ???? Ist das was typisches (Elko, Quarz....), bin mit FM Technik leider nicht so bewandert.

Über Tips und Hilfe freue ich mich und verbleibe mit besten Grüßen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hady am 12 Apr 2010  0:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688826

_Diddy_

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: koblenz
ICQ Status  

 

  

hast du das radio nachträglich eingebaut? Bei vielen Radios die nachträglich eingebaut wurden, so war es auch bei meinem, ist der radioempfang schlecht oder garnicht vorhanden. Bist du dir denn sicher das das Radiosignal überhaupt am raido ankommt? Bei mir musste ich noch einen Antennenverstärker einbauen damits funzt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688831

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36056
Wohnort: Recklinghausen

@_Diddy: Laß mich raten, du fährst ein Auto aus dem VW Dunstkreis?
Statt einem Antennenverstärker hätte es auch eine Fernspeiseweiche getan, sogar besser. Das Problem tritt aber eben nur bei VW und Co auf, die machen grundsätzlich alles anders als normale Hersteller.
VW spart sich eine eigene Versorgungsleitung für die Antenne und benutzt die Koaxleitung zur Fernspeisung. Dadurch funktionieren nur Originalradios, für normale Geräte braucht man eine Fernspeisweiche. In allen normalen Autos klappt es ohne.

@hady: Hast du mal eine externe Antenne probiert, nicht das die Antenne ein Problem hat. Ansonsten gibt es da keine typischen Fehler, das kann alles mögliche sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mai 2010 14:49 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347801   Heute : 458    Gestern : 6623    Online : 106        25.5.2024    4:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.6035349369