Geräteart : Elektroherd
Defekt : Steckerbelegung für Kochfeld
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H810E und KM263EDST
S - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden
FD - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild mehr vorhanden
Typenschild Zeile 2 : kein Typenschild mehr vorhanden
Typenschild Zeile 3 : kein Typenschild mehr vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Hauptstecker passt wunderbar, die Platten lassen sich auch alle schalten. Ausnahme: der äußere Heizring der Platte unten rechts ist aus (am Herd gibt's dazu auch keinen Schalter) und die Warmhalteplatte tut nichts (dafür ist aber ein Schalter am Herd vorhanden).
Jetzt natürlich die passenden Fragen:
- Wie bekomme ich den äußeren Heizring unten rechts (dauerhaft) zum laufen? Schalten muss/will ich den nicht unbedingt, kann einfach immer zugeschaltet sein.
- Warum klappt's mit der Warmhalteplatte nicht? Habe schon festgestellt, dass ein oder zwei Pins des Hauptsteckers anders belegt sind als beim alten Kochfeld. Hilfreich wäre hier natürlich eine Steckerbelegung von Herd und Kochfeld. (Der Schalter am Herd ist's nicht, den habe ich durchgemessen und der ist ok.)
Zu den Restwärmeanzeigen habe ich hier schon einen sehr informativen Thread gefunden um die an meinem Herd zum Laufen zu bekommen. Danke schon mal dafür!!
Ich freue mich schon auf Eure Hilfe!
Gruß,
SAS