Sternenhimmel

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Sternenhimmel

    







BID = 682720

janosch2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo allerseits,

bin total neu hier lese aber schon einige Zeit mit.

Meine Freundin möchte unbedingt einen Sternenhimmel haben. Dachte ich, ok...bauste ihr einen.
Nun habe ich mich im LED-Forum etwas belesen und seh meine Chancen auf einen fertigen und funktionierenden Sternenhimmel sehr stark schwinden.

Nichtsdestotrotz hier mal meine Vorstellungen.

Ich habe ca 2m² Sperrholzplatte. Da wollte ich ca 50-70 warmweiße LED drauf machen. Als ich im Forum gelesen habe was man alles beachten muss, habe ich mir überlegt einen "Licht-Generator" zu besorgen. (Übrigends auch hier im Forum erfahren.) Ich habe da schonmal geschaut und in etwa einen gefunden. HIER

Nun meine Fragen:
1. Welche Lösung findet Ihr für mich als Anfängerbastler generell besser?
2. Da ich kein Flutlicht im Zimmer haben will, welche Widerstände soll ich nehmen falls es zu einer LED Lösung kommt? Und wie müsste die Schaltung aussehen?
3. Dieser Lichtgenerator hat einen Stecker....ich habe aber ein Kabel aus der Decke hängen. Wie mache ich das ohne eine Verlängerungsschnur?

Danke für eure Antworten...LG...Janosch

BID = 682722

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

 

  

Das Thema gabs schon mal - Suchfunktion verwenden!

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 682773

janosch2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Wusel für deine aufschlussreiche Antwort.

Frage 2 wäre damit beantwortet. Bleibt noch Frage 1 und 3 zu beantworten.
Darüber habe ich nämlich nichts hier gefunden

LG...Janosch

_________________
***************************************************
Bitte erkläre es mir als wäre ich vier Jahre alt ;)

BID = 682774

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
janosch2011 hat am  9 Apr 2010 09:59 geschrieben :

1. Welche Lösung findet Ihr für mich als Anfängerbastler generell besser?

Geh mit deiner Freundin spazieren und zeig ihr das es auch echten Sternenhimmel gibt...

Zitat :

3. Dieser Lichtgenerator hat einen Stecker....ich habe aber ein Kabel aus der Decke hängen. Wie mache ich das ohne eine Verlängerungsschnur?

Wenn du schon so fragst bezweifle ich,das du das elektrisch sicher hinbekommst...
1.Stecker abschneiden,und mit geeigneten Verbindern (keine Lüsterklemmen!) mit der Leitung an der Decke verbinden
2.An die Decke ne Dose setzen (lassen)


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 682819

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 682839

janosch2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3

............


eigentlich habe ich mich hier angemeldet in der hoffnung etwas hilfe zu bekommen.
aber scheinbar gibt es hier (wie in anderen foren auch) einige Oberschlaue die uns Newbies wieder zeigen müssen was sie können.

Eigentlich nichts außer gequirlte sch**** quatschen.

Ich bedanke mich für eure "nette Hilfe" und denke mal das ich mich lieber alleine durchwurstel als euch nochmal zu fragen.

LG...Janosch



********CLOSED************

_________________
***************************************************
Bitte erkläre es mir als wäre ich vier Jahre alt ;)

BID = 682874

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Vom Bastelaufwand finde ich den Lichtgenerator am besten und in der mehrfarbigen Ausführung am interessantesten. Ist halt 'ne Fleißarbeit, 180 1mm Löcher zu bohren. Die Stromzuführung kann man problemlos auf der Kleinspannungsseite verlängern, da der Generator über ein Netzteil versorgt wird, 2x0,5² Litze paßt prima in einen fast unsichtbar verlegbaren 10x10 mm (Klebe-) Kabelkanal, das Netzteil kommt dann in eine Steckdose Deiner Wahl.

BID = 682991

nominal

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :

Eigentlich nichts außer gequirlte sch**** quatschen.


Die können hier nicht anders, geh mal in ein richtiges Forum, da gibt es kompetente Hilfe und nicht so ein gesabbere. www.ledstyles.de

BID = 682994

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Wenn janosch sich da genauso verhält, also nach dem Beantworten seiner Fragen die Helfer beledigt, darf er da gerne bleiben.

@nominal: Warum schreibst du denn dann hier, wenn es dir hier nicht gefällt? Hast du evtl. auch das Bedürfniss "gequirlte sch****" ablassen zu müssen?
Hilfe hat hier von dir noch niemand bekommen. Nur blöde Kommentare über das Forum und den Link zu Ledstyles. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Apr 2010 20:06 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122260   Heute : 1553    Gestern : 5915    Online : 633        4.10.2024    10:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643730163574