Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärmetauscher verschmutzt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Das wäre dann schon der 2te, der 1te wurde vor ca. 2 Jahren getauscht, weil er mit Fett verstopft war (fast nur auf Eco 50° Modus gespült) ca. 250 Euronen Reparaturkosten, ab da spülte ich logischerweise nur noch im Automatikmodus 55-65° und alle 3 Monate verpasste ich dem GSP auch eine Reinigung mit speziellen Reinigungsmitteln.
Seit ein paar Tagen bemerkte ich dann einen salzig schmeckenden Grauschleier auf dem Geschirr...Salzbehälter auf Dichtigkeit überprüft, Salz umgerührt, es ging dann ein oder zweimal, dann wieder Grauschleier.
Kundendienst angerufen, der kam dann wie gesagt heute, prüfte auch den Wärmetauscher und stellte og. Diagnose.
Er meinte das mit dem Grauschleier, kann auch von dem WT kommen!
Seit ein paar Monaten macht die Maschine beim Start und ziemlich am Ende des Spülvorganges, ein schlagendes Geräusch, als
on etwas will und kann nicht
Meine Fragen sind jetzt, brauch ich wirklich schon wieder einen neuen WT (soviel Geld steck ich in den GSP nicht mehr rein), kann man den WT reinigen (KD meinte nein!), wenn ja wie?
Woher kommt der salzige Grauschleier?
Wie kann das wieder verfetten bei der 55-65° Stufe (höher geht nicht)??
Wie muß ich das alles aus und einbauen?
Danke für Eure Hilfe