Wie Bauteile finden?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:59:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Wie Bauteile finden?
Suche nach: bauteile (12975)

BID = 681475

Fieldday

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen,
eine blöde Frage. Hab hier eine sehr alte PC Erweiterung die DIP RAMS mit 4Mx1 Speicher benötigt. Bei der Suche unter Google findet sich da nichts gescheites. Wie stellt ihr das an um möglichst viele Chiphersteller ausfindig, die diesen Typ irgendwann mal herstellten, zu machen um ein größeres Suchspektrum zu haben?

Euch allen noch ein frohes Osterfest

FD

BID = 681480

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die sollten bei ebay zu finden sein
hab meine gesammte Sammelung in die Tonne gehauen
hab nur noch ein paar PS2 rum liegen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 681504

yehti

Schriftsteller

Moin!
Gesehen habe ich diese Chips mal auf 286er und 386er Mainboards, Motherboards und Hauptplatinen.
Vielleicht findest du hinweise in den Handbüchern, vielleicht auch in alten Elektronikkatalogen und -Zeitschriften.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 681599

Fieldday

Gelegenheitsposter

Hallo,
mir geht es direkt nicht um die von mir genannten Chips. Sondern eher wie man herausfindet, welche Hersteller diese Chips noch produziert haben und. Wie beginnt man eine Suche wenn man nur weiß, ich brauche 4Mx1 DIP RAM und sonst nichts weiter?

Viele Grüße

FD

BID = 681612

Rambodischien

Schreibmaschine

Also ich suche als erstes bei meinen Lieblingselektronikshops.
Wenn ich da nicht fündig werde (und es muss genau dieser Chip sein) dann suche ich im Internet mittels G**gle.
Wenn ich dann auch nichts finde wende ich mich an die Forengemeinde

Bei www.alldatasheets wird auch die verschiedenen Hersteller der Bauteile bei einer Suche mit angegeben.

Hoffe konnte helfen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395222   Heute : 2418    Gestern : 7548    Online : 753        25.11.2024    11:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447351932526