Loewe TV Calida 5772 Z Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich aus nach 5 min Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Calida 5772 Z --- Schaltet sich aus nach 5 min Suche nach Loewe Calida 5772 |
|
|
|
|
BID = 681443
Dsempatao Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich aus nach 5 min
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5772 Z
Chassis : Q4140
Messgeräte : Multimeter
Ich habe schon den 2 obere Löcher geöffnet, und ich bemerke, ich muss etwas mehr tun, bevor das Ding sich aufmachen lässt.
Kann jemand bitte Einrichtung zum aufmachen geben, z. B:
- Soll ich lieber den Loewe verkehrt herum legen? Oder seitwärts? Sicher nicht mit den Bildschirm nach unten, sonst wird es kaputt!
- Wo eigentlich soll ich ziehen/schieben?
Vielen Dank.
Entschuldigung für mein schlechter Deutsch.
Grüsse aus Madrid,
Salvador.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 681474
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Gehäuse öffnen: In dem Spalt oben zwischen Rückwand und Gehäuse sind 2 kleine Öffnungen, hier mit einem kleinen Schraubendreher die Arretierungen öffnen. |
BID = 681522
|
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon das Fernseher aufgemacht, mit Hilfe dieser technische Bescreibung:
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/23134/Loewe_Calida.html
Jetzt sehe ich dieser U-shaped 12-Lötstellen-Gruppe, nummeriert 1 zu 12, die in der Beschreibung als B0018 ausgezeichnet ist (ist das ein Trafo?). Einige Lötstellen sehen gebrannt aus, glaube ich (siehe Photo), und Lötstelle num. 8 (die nach Resistenz L553 gebunden ist) ist vielleicht gebrochen.
Also Morgen will ich sie nachlöten, obwohl ich habe nur ein grosser Lötkolben (wünschen Sie mir Glück...)
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dsempatao am 3 Apr 2010 19:52 ]
BID = 681523
|
Sehen wir Mal, ob das Photo jetzt geht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dsempatao am 3 Apr 2010 20:02 ]
BID = 681529
Jupp80 Schreibmaschine
|
Nicht lange nachdenken, alle Lötstellen die schlecht aussehen gründlich nachlöten (wichtig: DST und alle Leistungshalbleiter)
Ich schau mir die Lötstellen immer mit der Lupenleuchte an aber eine gute Lichtquelle und Lupe geht auch. Wenn die Augen noch in Topform sind, gehts auch ohne.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 3 Apr 2010 20:15 ]
BID = 681824
|
Schlechte Nachrichten: Erstens etwas nachgelötet, dann probiert, nichts geändert. Dann etwas mehr nachgelötet, auch den integrierte Schaltung, wo ich Verbrennung Spuren gefunden hatte. Jetzt schaltet sich das Fernseher nach ein Paar Sekunden aus.
Ich glaube, dass ich keine Kurtzschluss gemacht habe. Aber den integrierte Schaltungen nachzulöten... dass war zu Viel für meine kleine elektrische Fähigkeit.
Wenigstens habe ich es versucht. Aber ich will nicht mehr Zeit damit verlieren.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421590 Heute : 629 Gestern : 5459 Online : 292 29.11.2024 6:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.634442806244
|