Kassetten Reader(kontakt?)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:26:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kassetten Reader(kontakt?)

    







BID = 681121

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg
 

  


Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den Lese/Schreibekontekten in Kassettenrecordern:

Kann man diese Bauteile auch als Magnet Readerkontakt verwenden?

Mfg schimpl

BID = 681124

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Meinst Du etwa die Schreib/Leseköpfe?

Aber was soll dann ein Magnet Readerkontakt sein?

Rafikus

BID = 681147

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg

Ja die meine Ich.
Kassetten werden ja Magnetisch beschrieben und gelesen!
Ich dachte man könnte die Lesefunktion verwenden um zb. Magnete zu erkennen .

BID = 681157

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

einen Magneten erkennt man am Einfachsten daran dass er an Eisen hängen bleibt.

BID = 681159

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht meint er ja Reedkontakt.

BID = 681180

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg

@Her Masters Voice
Ja so merkt man das auch aber ich meinte einen Ersatz für einen Reedkontak,

also ein elektrisches Signal erhalten fals kein oder ein Magnet davor ist

BID = 681189

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ein Tonkopf ist vom Prinzip her eine Ringkernspule mit Spalt.

Ein Tonkopf reagiert somit nur auf ein Wechselfeld, nicht auf ein permanentes Feld, was ein unbewegter Dauermagnet abgibt. Die Spannung bei einem Wechselfeld, hervorgerufen durch ein bespieltes Tonband, liegt in der Größenordnung 1 mV, das als grobe Hausnummer.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 681198

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Ein Hall-Sensor könnte sich auch eignen, aber sowohl dieser als auch der Reedkontakt geben keine Spannung von sich aus, man muß schon noch für die Versorgungsspannung sorgen.

Rafikus

ps.

Zitat :
Signal erhalten fals kein oder ein Magnet davor ist

in diesem Fall reicht ein normaler taster und eine Batterie, bei Annäherung des Prüflings (wenn Magnet oder kein) wird der Taster gedrückt und man erhält ein Signal.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132111   Heute : 475    Gestern : 5445    Online : 683        6.10.2024    4:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703608989716