Autor |
Ich suche einen zweipoligen Wechselschalter Suche nach: wechselschalter (864) |
|
|
|
|
BID = 681263
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Ach ja dann kauf einen Serienwechselschalter (Das sind 2 Wechselschalter in einem Tragrahmen mit geteilter Wippe und ersetze die 2 Wippen durch eine gemeinsame. Google hilft dir da weiter (Doppelwechselschaltereinsatz UP)
Gruß Bernd
|
BID = 681264
elminjo Gerade angekommen
|
|
Das ist eine gute Idee, weil es keine einfachen Ein-Aus Schalter mehr gibt müsste man einfach einen Serienschalter nehmen können und mit einer Wippe ausstatten können.
Danke.
elminjo |
|
BID = 681266
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Stopp Serienschalter und Serienwechselschalter sind 2 erlei !!
Ein Serienschalter kann nie 2polig Schalten , da es einfach nur 2 intern verbundene Ausschalter sind.(3 Anschlüsse) Ein Serienwechselschalter dagegen sind 2 auch elektrisch getrennte Wechselschalter.(6 Anschlüsse)
|
BID = 681300
Otiffany Urgestein
|
Der bei Wiki gezeigte Schalter kann 2A bei 250V schalten, siehe Bild.
Gruß
Peter
|
BID = 681335
sam2 Urgestein
|
Damit die elende Herumraterei ein Ende hat:
Verrate doch bitte, WAS und WIE geschaltet werrden soll!
elminjo Gerade angekommen
|
@sam2: Es weiß doch jeder was ich brauche? Und hab ja schon mindestens drei passende Lösungen bekommen.
@der mit den kurzen Armen: Jo klar, hab schon verstanden, dass du nicht einfach 2 Einausschalter meinst
Ich vermute ich werde den Serienwechselschalter nehmen.
Falls es interessiert.
Ich habe im Bad eine Flutbeleuchtung dir mir nachts einfach zu hell ist.
Ziel ist es, dass ich über einen Bewegungssensor und Zeitschaltuhr zwischen einer Funzel und meinem Flutlicht hin und her schalten will aber alles zur richtigen Zeit.
Idee geboren, geplant und nu kommen einfache Features wie dass ich z.b. das Flutlicht auf Dauer-AN schalten will und noch zusätzlich das Flutlicht per Bewegungssensor einschalten können will ohne Zeitschaltuhr. Aus einer Idee wurde Spielerei
|